Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatten werden nicht richtig angezeigt

Bero52

treuer Stammgast
Sorry ich mache das noch nicht lange mit dem PC und kenne keine Leute die Ahnung haben wenn ich da was frage dann höre ich 99% kA :(
Hallo bei der neu Installierung von win7 prof habe ich jetzt gesehen das meine Festplatten 1. die SSd 128GB nur 116GB nach der Formatierung und 2. die Sata 1TB nur mit 955 GB angezeigt werden. Das kann doch nicht richtig sein habe ich was falsch gemacht weil man kann doch nur unter Benutzerdefieniert Formatier oder löschen wenn ich die lösche dann denke ich ist die SSD doch weg und nicht mehr sichtbar. Wie bekomme ich die gesammte Festplatte oder muss ich das so hin nehmen?

Gruß Bero
 
Anzeige
Das ist Normal, der Verkauf Rechnet mit dem Dezimalfaktor 10.
Die Technik aber aber mit dem Binärfaktor .
Beispiel 1000 Bytes im Dezimalfaktor sind 1024 Bytes im Binärfaktor.
Dadurch kommt es zu der Abweichung. Eine 128 KB Festplatte ist in Wirklichkeit 116 GB groß.
 
Anzeige
Oben