Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WIN 7-Reservierte Partition Grösse ändern

poker

treuer Stammgast
Guten Tag,
Ich habe Win 7 Pro x64. Die Festplatte ist im GPT-Mode und NTFS formatiert. Bei der damaligen Installation wurden folgende Partionen durch Win 7 erstellt.
- EFI-Systempartition, 100 MB
- MSR-Partition, 128 MB
- Primäre-Partition, Rest der Disk mit Betriebssystem und Programmen.
Nun liest man in diversen Forum's, dass man die EFI-Systempartition auf 500 MB vergrössern soll, bevor man Win 10 installiert. Leider wird nirgends das Vorgehen angegeben wie diese Partition vergrössert werden kann. Natürlich ohne Datenverlust. Es gibt nur Anleitungen welche ohne dazwischen liegende MSR-Partition. Hat jemand dies schon ausgeführt, für meine Anordnung der Partitionen. Ich möchte das Freeware Programm von MiniTool oder GParted verwenden, und habe einen bootbaren USB-Stick erstellt.
Danke für Info. Gruss poker.

EDIT : Wird bei der Installation von Win 10 die Anpassung der Partitionen autom. korrigiert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Poker
..Nun liest man in diversen Forum's, dass man die EFI-Systempartition auf 500 MB vergrössern soll, bevor man Win 10 installiert
Das laß mal lieber sein!!
Dort drin liegen die Boot_Informationen und änderst Du daran etwas wird Win mit Sicherheit NICHT mehr Booten!!
 
Anzeige
Oben