Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows auf VDSL einstellen?

Tertius

kennt sich schon aus
Hatte bisher 6Mbit normales dsl und wurde nun auf 50Mbit VDSL umgestellt. Online Speedtest ist ok aber irgendwie kommt es mir vor als würde Youtube nicht schneller sein.

Kann / Muss ich noch Einstellungen in Win7 machen damit das optimiert wird?
 
Anzeige
Oder, wenn vorhanden, kannst du auch über Steam eine Demo oder ein Spiel (z.B. Dota 2) runterladen und schauen wie es hier aussieht.
Steam kann man als Vegleich prima nehmen, da die Server recht großzügig ausgelegt sind (Anstürme ausgenommen).
 
Kann / Muss ich noch Einstellungen in Win7 machen damit das optimiert wird?

Auf der Arbeit haben wir GigaBit Ethernet. Da muss nichts an Windows konfiguriert werden, wenn man von einem langsameren Netz auf ein schnelleres wechselt!

Ich habe auch nicht zu allen Webseiten die volle Geschwindigkeit! (Das wäre schön ;))

Wenn die Gegenseite nicht schneller liefert, bringt dir dein schnelleres Netz nichts!!

Bis dann!
 
Wie ist denn überhaupt die Anbindung an den Router?
LAN oder WLAN?
Wie schnell wird die Übertragungsrate im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt?
 
Dachte es gäbe da ein paar Feineinstellungen zur Anpassung.

Speedtest ist 47,5 / 9,47 also alles ok.
Steam habe ich nicht.

Ich bin über LAN mit dem Router verbunden. Wo sieht man im Freigabecenter eine Übertragungsrate?
 
Im rechten Teil vom Netzwerk- und Freigabecenter steht entweder Ethernet oder LAN-Verbindung. Dort draufklicken.
 
Das ist aber nur für die LAN-Verbindung richtig, nicht für die WAN-Verbindung des Routers, die bekommt man im Interface des Routers zu sehen (Admin-Login).

Optimieren lässt sich Windows übrigens schon, dazu gibt es spezielle Programme wie zB cfosspeed, ist aber nicht kostenlos. Damit werden bestimmte Pakete bevorzugt abgeschickt bzw abgearbeitet, kleine Einstellungen für Windows sind enthalten, aber das meiste erledigt dessen Treiber.

MfG
 
Anzeige
Oben