Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

albert9

Herzlich willkommen
Hi Leute,

seit dem Win7 Update letzte Woche fährt mein Acer 5750G nur noch merkwürdig hoch: Bevor das Acer-Logo aufleuchtet gibt es einen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich, bei dem es nur weitergeht, wenn ich die Enter-Taste mehrmals drücke. Nach dem Logo passiert dasselbe, danach ist alles normal. Drücke ich nichts, bleibt der Bildschirm so (mehrere Stunden lang getestet).
Was ich bis jetzt probiert habe (chronologisch):
-BIOS Update
-Systemwiederherstellung, hat nichts genützt, Rückgängigmachen ist fehlgeschlagen
-Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich hätte noch an einen Full-Reset mittels Windows-CD gedacht, aber da das Werks-Reset keine Wirkung zeigte, bezweifle ich, dass das Full-Reset das tut.

Grüße
 
Anzeige
Da hätte jetzt ne aussagekräftige Meldung vom Bios stehen können. Wieder nichts. Alle Arten von USB-Laufwerken könnten schuld sein, abschalten von USB Legacy HD hilft da.
 
Die Option hab ich im BIOS bei mir gar nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei jeglichen Auswahlmöglichkeiten vor dem Windows-Start (z.B. Windows normal oder abgesichert starten nach unsachgemäßem Beenden) nichts auswählen kann, weil die Tastatur nicht reagiert. Da ist mir eingefallen, dass ich die Tastatur letzte Woche ausgebaut habe, um den Lüfter zu reinigen. Kann das sein, dass ich den Kontakt beschädigt oder die nicht richtig wieder eingesetzt habe? Werds mir nochmal anschauen
 
Problem ist gelöst!
Lag tatsächlich an der Tastatur, obwohl sie ganz normal funktionierte, schien sie nicht 100% eingestöpselt zu sein. Nochmal rein und rausgetan und Problem hat sich erledigt. Danke für die Hilfe :)
 
Anzeige
Oben