Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

  1. #1
    albert9
    Herzlich willkommen

    Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

    Hi Leute,

    seit dem Win7 Update letzte Woche fährt mein Acer 5750G nur noch merkwürdig hoch: Bevor das Acer-Logo aufleuchtet gibt es einen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich, bei dem es nur weitergeht, wenn ich die Enter-Taste mehrmals drücke. Nach dem Logo passiert dasselbe, danach ist alles normal. Drücke ich nichts, bleibt der Bildschirm so (mehrere Stunden lang getestet).
    Was ich bis jetzt probiert habe (chronologisch):
    -BIOS Update
    -Systemwiederherstellung, hat nichts genützt, Rückgängigmachen ist fehlgeschlagen
    -Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich hätte noch an einen Full-Reset mittels Windows-CD gedacht, aber da das Werks-Reset keine Wirkung zeigte, bezweifle ich, dass das Full-Reset das tut.

    Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

    Dann mach mal das Logo weg. Im Bios/UEFI.

  4. #3
    albert9
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

    Hat nichts gebracht, er hängt trotzdem an gleicher Stelle.

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

    Da hätte jetzt ne aussagekräftige Meldung vom Bios stehen können. Wieder nichts. Alle Arten von USB-Laufwerken könnten schuld sein, abschalten von USB Legacy HD hilft da.

  6. #5
    albert9
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

    Die Option hab ich im BIOS bei mir gar nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei jeglichen Auswahlmöglichkeiten vor dem Windows-Start (z.B. Windows normal oder abgesichert starten nach unsachgemäßem Beenden) nichts auswählen kann, weil die Tastatur nicht reagiert. Da ist mir eingefallen, dass ich die Tastatur letzte Woche ausgebaut habe, um den Lüfter zu reinigen. Kann das sein, dass ich den Kontakt beschädigt oder die nicht richtig wieder eingesetzt habe? Werds mir nochmal anschauen

  7. #6
    albert9
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop hängt zwei Mal beim Hochfahren, fährt nur auf Tastendruck weiter hoch

    Problem ist gelöst!
    Lag tatsächlich an der Tastatur, obwohl sie ganz normal funktionierte, schien sie nicht 100% eingestöpselt zu sein. Nochmal rein und rausgetan und Problem hat sich erledigt. Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Pc hängt sich beim hochfahren immer auf.
    Von Abeyz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 08:56
  2. Pc hängt sich beim Hochfahren oder beim Spielen auf
    Von BigVito im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 14:36
  3. System: Zwei Mal Windows 7 beim Hochfahren zur Auswahl.
    Von myway1979 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 11:26
  4. Bitte beraten: Sollte man Windows nur ein Mal neu starten statt zwei Mal?
    Von Windowsenergi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:43
  5. System: PC hängt sich beim Hochfahren auf
    Von Myzor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •