Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WIN 7 Professional 32 neu installiert - findet keine Updates

Kolbenfresser

bekommt Übersicht
Hallo @ all,

ich bin neu hier und gleich zur Info, ich bin definitiv nicht vom Fach was Computer betrifft und benötige daher eure Hilfe:

Ich habe mir auf meinen VAIO Laptop aktuell WIN 7 (Professional 32 bit) drauf geladen. Mein Ziel ist auf WIN 10 upzugraden.

Jedenfalls hat die Installation von WIN 7 funktioniert. Nur leider lädt er mir keine Updates runter. Er sucht ewig, es passiert aber nichts weiter. Jetzt habe ich das Thema, dass ich WIN 10 nicht upgraden kann, da WIN 7 nicht aktuell ist.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich die aktuellen bzw. fehlenden Updates downloaden kann?

Noch zur Info, er bringt mir keine Fehlermeldung oder ähnliches, er sucht und sucht und sucht. Diverse Umstellungen auf "automatische Updates" und "manuelles Laden von Updates" habe ich alles schon ausprobiert. Auch habe ich WIN 7 nochmals erneut installiert, auch danach keine Änderung.

Unbenannt.JPG

Noch was: Gestern, direkt nach der Installation hat er einige Updates laden können. Auch gerade schrieb er mir, dass neue Updates vorhanden sind. Gehe ich dann auf Updates, dann sucht er wieder und findet nichts. Ich verstehe gar nichts mehr.

Diese Updates hat er schon, das kann aber doch nicht alles sein.

Unbenannt.JPG

LG, Daniela
 
Anzeige
hallo ich hatte das Problem auch... es hat gesamt 1 Tag gedauert bis er ein Update allein anfing... also Update anstossen und Gerät stehen lassen. Nach ca 12h ging es bei mir los.
 
Hi @ all,

schon mal vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.

Ich habe "Windows 7 Update Pack by DrWindows - August 2015" runtergeladen und probiere gerade ob es funktioniert. Seit ca. 6 Stunden lädt es jetzt Updates runter, von 197 Updates bin ich jetzt bei 16 angekommen. Also es zieht sich undendlich, ob wohl ich eine 50.000 er DSL Leitung habe...

Als ich den Update Pack by Dr. Windows downgeloaded habe, habe ich dann auch gesehen, dass er bei den Updates 184 wichtige Updates gefunden hat. Ob das jetzt mit Dr. Windows zusammenhängt weiss ich nicht...

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass nach den ganzen Aktualisierungen dann einem Upgrade auf Windows 10 nix mehr im Wege steht.

Schon mal einen schönen Sonntag Abend... das wird hier sicher noch länger dauern. :)

LG, Daniela
 
Hallo Kolbenfresser,
wenn Du jetzt über Windows Update die Updates lädst, hättest Du Dir den Download des DR. Windows Update-Pack sparen können.
 
@skorpion68: Nein nein ich lade die Updates nicht über Windows, ich habe nur gesehen, dass er jetzt auch da welche gefunden hat. Bis gestern hatte er nur stundenlang gesucht.

Ich lade die Updates über den Dr. Windows...
 
OK, Du lädst nicht mit dem Dr. Windows Update-Pack sondern Du installierst es. Hierbei sollte aber Windows Update nicht gleichzeitig Updates herunterladen und installieren.
 
Stimmt, ich installiere es.

Windows Updater schreibt dieses:

23.08.JPG

Ferner fordert er mich auf, dass ich zur Installation den PC neu starten soll...

Bei Dr. Windows sieht es jetzt so aus:
23.08.JPG

Kann das sein, dass die Installation wirklich so lange dauert?
 
Bitte breche die Installation unter Windows Update erst einmal ab und warte bis das Dr. Windows Update-Pack installiert wurde. Dein System müsste dann recht aktuell sein. Nach erfolgter Installation schaue bitte unter Windows Update, Einstellungen ändern ob der Haken bei "Wer kann Updates installieren?" gesetzt ist. Klicke danach noch einmal auf "Nach Updates suchen".
 
Ich kann das Win Update nicht abbrechen, er schreibt, um abzubrechen braucht es Admin Rechte. Bei den Update Änderungen habe ich gerade nachgesehen, es ist der Haken bei "Jeder kann updaten". Sehr seltsam, das hat er sonst nicht geschrieben. Ich habe da auch nichts geändert.

Ich habe WIN7 neu drauf, noch nicht mal Passwort geschützt.

Ich verzweifle langsam...:eek:
 
OK, schließe das Windows Update Fenster erst einmal und las das Dr. Windows Update-Pack in Ruhe installieren. Es würde nicht installieren wenn keine Adminrechte vorhanden wären und blockt somit offensichtlich die doppelte Installation von Updates.
Bitte nicht verzweifeln, alles wird gut.
 
Danke :)

Ich bin jetzt bei 17% Fortschritt, seit 10 Uhr heute morgen installiert er. Das wird wohl noch dauern.
Darf ich noch was fragen?
Der Bildschirm wird nach einigen Minuten dunkler und nach weiteren Minuten schwarz. Meiner Meinung nach installiert er dennoch weiter. Allerdings schaltet er sich nach einer gefühlten Stunde in den Standbye. (das sehe ich bei dem Vaio an der Leuchte, die dann von grün zu orange wechselt). Ich vermute, dass er im Standbye dann nicht mehr installiert.

Kann ich das irgendwo abschalten, denn heute Nacht kann ich ihn ja nicht ständig "erwecken"...
 
Habs gefunden, wie ich den Engergiesparmodus ausschalte. Danke !

Dafür eine andere Frage: schadet das dem Laptop, wenn er die ganze Nacht "AN" ist? Nee, oder?
 
Ja, unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern. Bei Systemsteuerung -> Kategorie -> Große Symbole wählen, wenn noch nicht vorgenommen.
 
Hi @ all,

kurzer Zwischenbericht für Euch:
Die Installationen mittels dem "Dr. Windows Update Pack" hat sehr gut funktioniert. Die Dauer der Installationen der 184 Updates war etwas grenzwertig. :D
Beginn: Sonntag 10:00 Uhr
Ende: Dienstag gegen 23 Uhr.

Heute hat mir Windows dann angezeigt, dass neue Updates verfügbar sind. Es konnten weitere 34 Updates runtergeladen und installiert werden.

Soeben habe ich die Mitteilung (nach dem Neustart) erhalten, dass einige Updates nicht korrekt installiert wurden. Das werde ich mir in den nächsten Tagen noch genauer ansehen.

So wie es mir scheint ist es aber noch ein längerer und wohl steiniger Weg an Windows 10 heranzukommen, da nach wie vor WIN 7 immer wieder irgendwo und irgendwelche Updates herzieht...

Ich halte euch auf dem Laufenden, denn noch bin ich nicht ganz mit dem Update Ergebnissen zufrieden.

Schönen Abend,

Daniela
 
Hi @ all,

ich möchte euch kurz mein Ergebnis mitteilen.
Nachdem Dr. Windows Update Pack wunderbar funktioniert hat, habe ich mit den neuesten Updates herumschlagen müssen.

Nach diversen Fehlermeldungen, dass Updates fehlgeschlagen sind, habe ich nach und nach jedes einzelne Update geladen. Wenn eines fertig war, dann das nächste usw.

Und siehe da, es kamen keine Fehlermeldungen mehr und das "Windows 10 Zeichen" ist erschienen.

Es war also einfach viel Geduld notwendig. Teilweise hat er eine halbe Stunde nach Updates gesucht, bis er was gefunden hat.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich schließe diesen Beitrag jetzt.

Viele Grüße,

Daniela
 
Anzeige
Oben