Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Administrator zum Gastkonto gemacht, wie kann ich zurückändern?

hans8

Herzlich willkommen
Hallo,

ich wollte vorhin die automatische Anmeldung aktivieren, dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Jedenfalls wurde mein einziges Konto (Admin) zum Gastkonto ohne Rechte. Zur Fehlerbehebung Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen, dabei wurde ein Administratorkonto erstellt.

Stand jetzt:
Ein Administratorkonto ohne PW, wurde automatisch im abgesicherten Modus erstellt
Ein neu erstelltes Administratorkonto, bei dem ich noch nie angemeldet war
Ein Gastkonto (früher Admin) mit PW, das sich nach Start automatisch anmeldet

Kann ich den Typ des Gastkontos irgendwie wieder zum Admin ändern?
Hilft die Systemwiederherstellung?

Bitte helft mir, ich bin im Moment echt am Verzweifeln.
 
Anzeige
Hallo hans8,
lege das Installations-Medium ein und boote davon. Einmal auf Weiter klicken und dann unten rechts Computerreparaturoptionen auswählen. Dort kannst Du dann einen Wiederherstellungspunkt auswählen und zurücksetzen.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Nach weiterem Probieren konnte ich das Konto doch wieder zum Admin machen ohne eine Systemwiederherstellung. Das Problem war, dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass das Gastkonto nirgends bei den Benutzerkonten (über Systemsteuerung aufgerufen) zu sehen war. Beim Aufrufen der Benutzerkontenverwaltung über "netplwiz" war es dann sicht- und änderbar.
Das Problem ist gelöst.
Nochmals vielen Dank
 
Anzeige
Oben