Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows staret nicht und nichts funktioniert

NewbieYoung000

Herzlich willkommen
Hey ich bin ein Ahnungsloser Newbie auf diesen Gebiet und brauche dringen eure Hilfe.Ich habe mich hier angemeldet weil ich diese Community für sehr Kompetent halte(habe vorher einige Beiträge hier gelesen),wenn ihr mir nicht helfen könnt dann keiner. Für jede Hilfe bedanke ich mich jetzt im voraus.

Kommen wir direkt zu meinem Problem,ich besitze einen Fujitsu Siemens Amilo Pi 2550 .Letzte Woche erschien beim
surfen ein Bluescreen (ist vorher schon einige male erschienen) deshalb wollte ich in den Sicherheitsmodus um einen Treiber zu Aktualisieren,habe dabei aber unglücklicherweise anscheinen etwas am Bios verändert.Seitdem startet mein Windows 7 nicht mehr,neu Installieren lässt es sich auch nicht weder mit der CD noch mit dem USB-Stick.
Habe auch schon im F8 Menü alle Optionen ausprobiert.Bios upgedatet,einige Live System/CD,Linux .. ausprobiert.
Nichts schein zu Funktionieren.

Hier noch einige Details die ich vergessen habe zu erwähnen:
-Wenn ich meinen Laptop starte,erscheint ein Menü indem ich zwischen Starthilfe starten und Windows normal starten.Wenn ich ersterer wähle bleibt es mit einem schwarzen Bildschirm stehen,wenn ich das zweite wähle
wird das Laptop neu gestartet.
Es werden verschiedene Black und Bluescreens angezeigt hier ein paar beispiele:
-Windows/system32/boot/winload.exe
-Windows/System32/config/system,0xc0000098/0x000001(blackscreen)
-0x0000001A
-0x00000074(bluescreen)
-bei linux/live system wird folgendes angezeigt,ein paar beispiel:
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!
-kernel panic syncing attempted to kill init exit
-lzma data is corrupted
-bei diesem Linux/live System test memory wurden über 5 Mio. Errors gefunden(habe bei 85% abgebrochen)
-Habe im Biose Menü auch die Standardeinstellung wieder hergestellt


Fazit: Ich bin bin verzweifelt,meine letze Hoffnung seid ihr.Anfangs war es mir wichtig meine Daten zu retten aber mittlerweile bin ich froh wenn mein Laptop wieder läuft dafür nehme ich auch Datenverluste in kauf.Optimal wäre es wenn man es reparieren kann ohne eine neue Hardware zu kaufen denn das Laptop ist schon ziemlich alt.
Ich möchte mich im vornherein für meine Rechtschreibfehler und Grammatik Entschuldigen.
Helft mir bitte,löst das mysteriöse Rätsel und zeigt das ihr wahre Experte seid.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

Wenn Du vorher im BIOS etwas vestellt hast, dann vllt den AHCI-Modus (bei SATA). Wurde das Betriebssystem ohne AHCI installiert und man stellt später auf AHCI-Modus um, dann kannn die HD nicht mehr gelesen werden. Muss man also immer vor Installation des BS machen.
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

NewbieYoung000 schrieb:
-bei diesem Linux/live System test memory wurden über 5 Mio. Errors gefunden(habe bei 85% abgebrochen)
Hier wird sich wohl der Arbeitsspeicher verabschiedet haben. Ist dies hier Fujitsu Amilo PI 2550 - CHIP Dein Notebook? Wenn ja, könntest Du Schrittweise versuchen jeweils einen der 1GB-Riegel ausbauen und mit Memtest überprüfen..
 
Hey,Issus danke für deine Antwort,aber bei mir ist kein AHCI-Modus.Ich habe mein Bios zwar upgedatet aber die Bios Datei ist von 2008(ist die neuste Version glaub ich:Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Fujitsu Continental Europe, Middle East, Africa & India )vielleicht liegt es daran das es keine AHCI-Modus gibt.

Hey, skorpion68 danke für deine Antwort,ja das ist mein Notebook.Dumme Frage aber wie baue ich die 1GB-Riegel aus und wenn ich den test durchgeführt habe wie geht es weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

@NewbieYoung00
Auf YouTube findest Du Videos wie mache an so einem Teil rumschrauben. Ich empfehle Dir jedoch jemanden an Deinem Wohnort zu fragen der sich gut damit auskennt.

@Silver Server
Vielen Dank für Deine Zustimmung.
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

Hey Silver Server und skorpion68 danke für eure Antworten,ich habe den Arbeitsspeicher ausgetauscht (habe das selbe Notebook Modell mit einer kaputten Netzteilbuchse zu hause liegen) aber es ist keine Veränderung zu erkennen.
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

Hey Silver Server danke für deine Antwort,ich habe hier nicht nur 2 Arbeitsspeicher vom selben Model liegen,sondern 3.Habe mit aller 3 den Memtest durchgeführt und bei aller 3 werden dutzende Errors angezeigt.Kann doch nicht sein das alle 3 kaputt sind.Vielleicht liegt es nicht am Arbeitsspeicher sondern am etwas anderem ?
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

Also der Memtest ist recht zuverlässig. Auf den Test kannst Du Dich verlassen.
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

Hey Silver Server danke für deine Antwort,ich habe mein anderes Notebook (mit dem kaputten Netzteilbuchse) mit einem Akku nochmal zum laufen bekommen und alles läuft einwandfrei.Also kann es definitiv nicht am Arbeitsspeicher liegen.

Die Option die Netzteilbuchse von meiner nicht startbaren Notebook in das Notebook mit dem kaputten Netzteilbuchse zu bauen, kann man getrost vergessen,da ich absolut keine Ahnung davon habe.

Hoffe auf weitere Antworten,da ich denke das es an der Software liegt.
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

@NewbieYoung000
Bis dann dieses System ebenfalls nicht mehr funktioniert. Ich bin raus.
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

@ NewbieYoung000, mache was Du für richtig erachtest.

Mir geht es wie skorpion68, viel Glück!
 
AW: HILFE:ICH BIN VERZWEIFELT,Windows staret nicht und nichts funktioniert.

Hallo NewbieYoung000 + Willkommen! :)
Vielleicht liegt es nicht am Arbeitsspeicher sondern am etwas anderem ?

Ich denke mal das der Bootsector der HDD auf dem Win Installiert ist zerstört ist!

-Windows/system32/boot/winload.exe
-Windows/System32/config/system,0xc0000098/0x000001(blackscreen)
Lese Dir das mal durch,dort ist auch beschrieben wie Du es richtest.
Klicke dich durch die LINKS!!
http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-pi-2550-d.pdf
https://neosmart.net/wiki/0xc0000098/
 
Mein Notebook startet immer noch nicht,weder der Arbeitsspeicher noch die Festplatte scheint kaputt zu sein.Aber es startet verdammt nochmal keine Betriebssysteme.Jemand noch ne Idee?Wobei ich mir keine große Hoffnung mehr mache ..
 
Hallo , was passiert denn , wenn Du eine Windows-DVD einlegst ?

Habe auch schon im F8 Menü alle Optionen ausprobiert
Was soll das bringen ? Das Bios erreicht man mit der F2 od. Entf-Taste .
Die CD/DVD als erstes im Bios(Boot-Reihenfolge) einstellen .
.....wenn möglich , die Bios-Einstellungen posten .
 
Hey,VistExperiment danke für deine Antwort,wenn ich eine Windows-DVD einlege erscheint ein blackscreen mit folgender Meldung:
File: \windows\system32\boot\winload.exe
Status: 0xc0000001
Info: The selected entry could not be loaded becuse the application is missing or corrupt.

F8 ist bei mir die Erweiterte Startoptionen (Abgesicherte Modus,Letzter als funktionierend bekannte konfiguration..).

Boots-Reihenfolge:
1:USB KEY:
2:USB FDC:
3:USB HDD:
4:IDE CD: TSSTcorp CDDVDW TS-L632H-(
5:IDE HDD: WDC WD2500BEVS-22UST0-(S1)
6:pCI SCSI:
7:pCI BEV:
 
Hallo newbie....
-bei linux/live system wird folgendes angezeigt,ein paar beispiel:
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!
-kernel panic syncing attempted to kill init exit
-lzma data is corrupted
Das bedeutet das die DVD zu schnell gebrannt wurde!
Und von dieser DVD muß auch GEBOOTET werden!
Und schaue das Du im BIOS auf AHCI umstellst!
File: \windows\system32\boot\winload.exe
Es wird KEIN BootLoader gefunden > HDD!-DVD.
Wurde die DVD nur mit 4x Geschwindigkeit gebrannt?
 
Hallo.. :)
Wie Uralt ist denn der PC wenn er kein AHCI/IDE besitzt??
 
Anzeige
Oben