Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Werbung für Windows 10 abschalten

eploeni

kennt sich schon aus
Hallo,
wie kann ich die ständig hochkommende Werbung für die Windows 10 Reservierung abschalten? Ich habe Windows 7 Pro installiert.
Danke für jede Hilfe!
 
Anzeige
Hallo,
mit dem Link kann ich mir nicht helfen, da ich die Windows-Updates nicht finde und auch in der Systemwiederherstellung nicht weit genug zurück blättern kann.
Gibt es anoch einen anderen Weg?
Dank!
 
Hallo,
da ich nur ein wenig auf dem Gebiet der Computerkonfigurationen und Eistellungen firmer User bin, befürchte ich, dass mir bei umfangreicheren Eingriffen irgend etwas passiert, was mein gut funktionierendes System durcheinander bringt.
Somit habe ich mich mit der ständig hochkommenden Werbung besser abzufinden.
Microsoft ist wohl fest davon überzeugt, einfach durch Dauerbeschuss die Umstellung auf Windows 10 zu erzwingen. Eine eigenmündige Entscheidung traut Microsoft uns wohl nicht mehr zu!

Vielen Dank für die bisherige Bemühung um mein Anliegen!
 
Ich habe einfach GWX.EXE im Taskmanager abgeschossen und dann den Ordner C:\Windows\System32\GWX in GWX.BAK umbenannt und Ruhe war.
 
Danke für die Hilfe!
Ich habe GWX.EX im Task-Manager >Prozesse gelöscht und in Ordner C:\Windows\System32\GWX in GWX.BAK umbenannt. Die Windows 10 Werbung kam beim neuen Hochfahren des PCs nicht mehr hoch. Hat also funktioniert!
Damit das Windows-Logo aus der Taskleiste verschwindet habe ich im Task-Manager>Anwendungen>Werbung für Windows 10 abschalten durch "Task beenden" gelöscht. Das Windows-Logo ist nun auch weg, trotzdem beim neuen Öffnen von Firefox die Anwendung im Task-Manager mit "Wird ausgeführt" wieder angezeigt wird.

Ich hoffe nur, dass durch das Löschen von GWX.EXE und der Umbenennung GWX>GWX.BAK nicht irgend etwas anderes mit beeinflußt wird.

Nochmals vielen Dank!
 
Ich habe das Update KB3035583 nun auch noch deinstalliert. Da ich das Problem aber schon vorher gelöst hatte, kann ich natürlich jetzt nicht feststellen, ob die Deinstallation von KB3035583 auch die Lösung ist.

Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben