Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Media Player immer maximiert starten

diddy49

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe lange das Netz durchforstet nach einer brauchbaren Lösung wie man den WMP dazu bringt immer maximiert zu starten, wenn man eine Videodatei anklickt. Nichts hatte bisher geholfen. Nun bin ich nach längerem herumprobieren endlich auf die Lösung gekommen.

1. Ein Video starten, dass der Player mit kleinem Bild öffnet.
2. Rechtsklick auf den Player und im Kontextmenü auf Video. Hier 200% auswählen und die Häkchen mit den Anpassungsmodi entfernen.
3. Jetzt den Player mit der Maus großziehen.
4. Nun beide Häkchen wieder setzen und den Player beenden.

Nach dem Neustart sollte der Player nun maximiert starten.
Die richtige Reihenfolge scheint entscheidend zu sein, denn wenn man den Player großzieht, ohne die Häkchen zu entfernen, öffnet der Player wieder im Briefmarkenformat.

Die Verknüpfung zum Player in der Taskleiste spielt dabei keine Rolle. Da braucht nichts geändert zu werden.
 
Anzeige
Anzeige
Oben