Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows friert nach 2-5min ein

Dinajo

Herzlich willkommen
Moin moin zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Laptop (Samsung R780) nach kurzer laufzeit (2-5min) einfriert.
Einfrieren stimmt auch nicht ganz, da sich die Maus wie gewohn bewegen lässt, allerdings die ganze Zeit läd (wenn Firefox offen ist, stürzt dieses ab).
Zuvor (ca. seit einem Monat) trat dieses Problem auch schon unregelmäßig auf, gefühlt nachdem er einige Zeit ohne benutzt zu werden lief, nach einem Neustart lief aber alles wie gewohnt.
Teilweise, nach einigen Momenten nach dem Einfrieren, läuft er wie gewohnt einige Sekunden bevor er wieder einfreirt.
Ausschalten bzw. neustarten lässt er sich nur über Notaus.
Ich habe ihn heute auch komplett gereinigt, er friert trotzdem ein.
Antivierenprogramm findet im Kurzlauf nichts, der Gesamtscann läuft aufgrund des Einfrierens nicht durch.

Da ich leider nicht allzu viel Ahnung habe, hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tipps und bedanke mich dafür schonmal hier im Vorraus ;)
 
Anzeige
AW: Winsows friert nach 2-5min ein

ich würde dir empfehlen mal ein HDD test (bsp. HDTune) und ein RAM test (bsp. Memtest86) zu machen.
 
AW: Winsows friert nach 2-5min ein

Hallo @Dinajo! Willkommen im Forum! :)
Ich reiche hier mal die Links zum Downloadbereich nach, damit du nicht erst suchen musst. Bei beiden Downloads oben rechts im Kasten "Programminformation" den dicken blauen Pfeil benutzen.
http://www.drwindows.de/hardware-tools/37662-hdtune-festplatten-analyse-parameter-uberwachung.html
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html

Desweiteren könntest du mal in der Ereignisanzeige im Ordner "Windowsprotokolle/ Anwendung" nach roten Markierungen schauen. Eventuell mal einen Screenshot machen.
Zum Öffnen der Ereignisanzeige klicke links unten auf den Windows-Button und dann auf "Suche". Dort gibst du Ereignisanzeige ein. Es sollte sich oben drüber ein neues Fenster öffnen, in dem auch "Ereignisanzeige" angezeigt wird. Dort drauf klicken.
Wenn du einen Screenshot von der Ereignisanzeige machst, dann etwa so wie in meinem Beispiel.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 108
  • Ereignisanzeige_Fehler_Kopieren.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler_Kopieren.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 108
AW: Winsows friert nach 2-5min ein

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Ich komme leider garnicht soweit das ich etwas downloaden könnte, er friert vorher ein.
 
AW: Winsows friert nach 2-5min ein

Hey super danke!
Da ich aber wirklich keine Ahnung haben nochmal die Frage, reicht es den Hotfix zu downloaden und auszuführen? Es hat sich etwas extrahiert, finde die Dateien aber so nicht, ist das normal? Muss ich noch irgentetwas machen?
 
Ok, hab ihn jetzt einige Zeit laufen lassen, es tritt jedoch das selbe Problem erneut auf.
HDD-Test und Ram-Test ergaben keine Probleme und auch in der Ereignissanzeige nur ein Fehler über den Windows-Moviemaker
 
Bitte entschuldige, Du müsstest jetzt eine KB3090303-x64.msu in dem Ordner finden wo Du entpackt hast. Mit Doppelklick darauf wird der Hotfix installiert.
 
Anzeige
Oben