Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Booten via USB ?

  1. #1
    Geronimo
    kennt sich schon aus

    Booten via USB ?

    Es ist soweit meine Festplatte ist in einen schlechten Zustand.
    Das heist nach 5 Jahren Täglichem Einsatz fängt sie unaufhörlich an zu Klacken.
    Laut System Überprüfungs Tool von Seagate und Crystal Disk info geht es dem Ende entgegen.
    Da ich mir sowieso eine Neue von Seagate 750 GB kaufen wollte, überlege ich entweder eine mit Wechselramen zu montieren also fest im PC mit der Möglichkeit sie jederzeit heraus nehmen zu können.


    Oder via USB 3.0 externe Festplatten-Dockingstation


    Daher der eigentliche Punkt zur Frage.

    Der Rechner soll also keine eigene Festmontierte Festplatte mehr haben sondern nur noch via USB 3.0 externe Festplatten-Dockingstation in Betrieb gehen.
    Geht das?

    PS. Da ich neu hier bin, weil meine vorherige Info-quelle abgeschaltet wurde stelle ich mich natürlich noch einmal extra vor.

    Danke für euer Verständnis.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Booten via USB ?

    Das geht zwar auch mit einer Docking Station, aber ich würde den Wechselrahmen vorziehen.

  4. #3
    Geronimo
    kennt sich schon aus

    AW: Booten via USB ?

    Danke für die Schnelle Antwort.
    Das mit dem Wechselrahmen leuchtet mir ein. Aber warum Würdest Du ihn der Docking Station vorziehen? hat das Geschwindigkeit Ursachen? Oder sonstiges? Danke für Deine Mühe.

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Booten via USB ?

    Ist bei mir zumindest schneller als mit der Docking Station.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Netbook von USB booten?
    Von snowflake im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 21:04
  2. [gelöst] Booten von USB 3.0 möglich?
    Von Compare im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 03:00
  3. Frage: PartedMagic von USB booten
    Von Schicke im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:51
  4. Installation: Booten von USB HD mit XP
    Von newcompuhelp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:03
  5. Vista von USB Booten?
    Von orion im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •