Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bootmenü ändern

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Moin,

habe in meinem Bootmenü, das ich angezeigt bekomme bevor ich mein OS auswähle einen Eintrag, der ins Leere läuft, auf Grund eines zurückgespielten Images, den will ich löschen.
Wie mache ich das noch mal ?


Es dankt
der Spender
 
Anzeige
Merci,

ja da steht er! (y)
Ist es normal, dass ich dort den Eintrag des XP-Systems nicht sehe ? Also eine Partition ist Win7 die andere XP. Den zuviel Eintrag Win7 sehe ich, aber den XP Eintag gar nicht

Es dankt
der Spender
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird deine XP-Partition die aktive sein und Windows 7 hat seine Startdateien dorthin
kopiert.In diesen Fall hast du auf der XP-Partition einen versteckten Ordner Boot.
Ein Blick in die boot.ini von XP sollte dir Klärung verschaffen.
 
Sodele,

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Kann mir wer das mal aufdröseln, was da Zeile für Zeile und Wort für Wort passiert ?

ES dankt
der Spender
 
Ging wohl unter!
Kann mir das jemand bitte noch mal o.g. erläutern?
Mich würde es immer noch brennend interessieren ;)

Es dankt
der Spender
 
Lad dir bitte EasyBCD und füge im BCD XP hinzu
EasyBCD - NeoSmart Technologies
EasyBCD | heise Download

Die boot.ini ist nur noch für XP zuständig. Hast du Win7 eigentlich nach XP installiert? Welches ist deine Startpartition, hoffentlich nicht auf XP, denn wenn XP weg ist, startet dann auch Windows 7 nicht mehr.

Bzgl boot.ini hätte dir Tante Google schon längst weitergeholfen, also nach einem Jahr, sorry. :rolleyes:
Erklärt wird es zB hier
Informationen über die BOOT.INI

Aber auf XP solltest du eh besser verzichten.
 
Anzeige
Oben