Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen kurz nach dem Booten

Matux

Herzlich willkommen
Hallo Mitglieder des Dr. Windows-Forums,

ich stoße bei Recherchen zu Windows-Problemen relativ häufig auf dieses Forum, und bis jetzt konnte ich auch viele meiner PC-Probleme mit den Hinweisen aus schon bestehenden Threads lösen. Dieses mal finde ich jedoch leider keine Lösung für mein Problem:

Mein PC hängt sich im Normalbetrieb immer nach fünf bis zehn Minuten auf und zeigt einen Bluescreen, auch wenn ich noch in der Benutzerkontenauswahl bin und nichts weiter tue, ist also quasi unbenutzbar. Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Ich habe schon einen Memtest sowie scf/scannow ohne Ergebnisse bzw. Fehler durchlaufen lassen. Windows-Systemreparatur findet auch nichts. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, vor dem ersten Auftreten des BSOD bewusst einen Treiber aktualisiert/installiert zu haben. Meine letzten fünf .dmp-Dateien sind angehängt, habe zwischenzeitlich aufgrund von Klausuren etc. aufgegeben, mich mit dem PC zu beschäftigen.

Meine Systemspezifikationen sind die folgenden, der PC ist nicht overclocked:
Mainboard:Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: ATI Radeon 5870
RAM:2x 2GB G.Skill DDR3 667 MHz

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir helfen könntet, da mich das Problem jetzt schon wirklich seit geraumer Zeit verzweifeln lässt.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Matux
 

Anhänge

  • DMPs_Matux.rar
    109,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nutzt du Microsoft Security Essentials?
Wenn ja erstmal deinstallieren.
Die BSOD werden von der "MpFilter.sys" ausgelöst.
das ist der Microsoft Windows Malware protection system driver.
 
Hallo ihr beiden,

ich habe gestern Abend Microsoft Security Essentials deinstalliert, und bis jetzt läuft der PC bluescreenfrei und stabil! Vielen vielen Dank euch für eure schnelle Hilfe.

Viele Grüße,

Matux
 
Anzeige
Oben