Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage System-Image-Wiederherstellung auf neuem Pfad

Funkpurzel

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich habe hier eine Festplatte auf der sich einzig ein Windows 7 - Betriebssystem befindet, sonst nichts.

Von diesem mache ich gelegentlich mit True Image 2009 Sicherungs-Images und kann diese problemlos wiederherstellen, wenn es mal sein muss.
Dabei habe ich die Wiederherstellung bisher immer auf DEM Pfad (Platte\Partition) durchgeführt, auf dem sich dieses Betriebssystem zuvor befunden hatte.

Nun habe ich das Image im gleichen Rechner auf einer anderen Festplatte wiederhergestellt.

Obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass infolge der Unterschiede der im Image gespeicherten Pfade und denen in den wiederhergestellten Objekten (z. B. der Registry) dies nicht funktionieren würde scheint es aber zu funktionieren.

Meine Frage ist, ob das nur manchmal zufällig so funktioniert oder ob das so sein muss
 
Anzeige
Normal muss das auch so sein. Denn eine Festplatte kann ja mal kaputt gehen und dann sollte man das Image auch auf einer neuen Festplatte wieder herstellen können. (Was zur Zeit bei Windows 10 nicht mehr so klappt)
 
Wenn es bei Windows 10 nicht so klappt, hilft der Griff zum Telefon. Zitat aus Martins Artikel:
Ändert sich die Hardware-Konfiguration z.B. durch Austausch der Festplatte oder des Mainboards, wird die Hardware ID ungültig. Leider erzählen aktuell sogar Mitarbeiter des Microsoft Supports, dass man in diesem Fall eine neue Windows 10 Lizenz kaufen müsse. Das ist falsch!
Ändert sich die Hardware, kann telefonisch neu aktiviert werden. Das ist die offizielle Aussage, die von Oliver Gürtler, dem deutschen Windows Chef, beim Windows 10 Launch am 29.07. in Berlin nochmals bestätigt wurde.
 
Danke für eure Antworten.

Ich hatte in meinem ersten Beitrag leider nicht klar gesagt, dass die Ursprungs-FP für das Image erstmal im Rechner verbleiben soll und die Ziel-FP für die Wiederhehrstellung deswegen nicht am selben SATA-Port angeschlossen ist.

Ich hatte auch nicht daran gedacht, dass - wenn ich meinen Boot-Manager entsprechend einstelle - der Systemstart von der wiederhergestellten FP erfolgt und diese dann aber immer den Laufwersbuchstaben C: erhält - und damit wäre ja technisch alles in Butter.

Allerdings hätte ich dann aber zwei identische W7 - Versionen auf meinem Rechner, was ja nicht legal ist aber funktioniert.

Mit W10 würde das dann aber nicht mehr gehen.
 
Probiere es einfach aus, dann siehst du, ob es funktioniert. Hier können wir nur spekulieren, was evtl. passieren könnte. :ROFLMAO:
Bei gleichem Vorgehen habe ich schon oft unterschiedliche Ergebnisse erlebt. :)
 
Anzeige
Oben