Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

khhelbig

Herzlich willkommen
Hallo,

habe seit einigen Tagen unvermittelt keinen Internetzugang mehr.
Problemsuche als Laie hatte folgendes Ergebnis:

- sfc/scannow hat beschädigte, nicht zu reparierende Dateien ergeben
(siehe Anhang)
- Diagnoserichtliniendienst läuft nicht/läßt sich nicht starten
- Windows Firewall läßt sich nicht starten. Fehler 0x8007042c

Microsoft Safety Scanner ohne Ergebnis durchgeführt.

Wie kann ich tun? Bin langsam der Verzweifelung nahe.

Danke vorab für Euere Hilfe !!!!
 
Anzeige
Hallo Bernd, danke für die Hinweise.
Werde mich mit den ausführlichen Tipps aus dem Blog
auseinandersetzen, bevor ich mit der Recovery-CD
meiner OEM-Version komplett neu aufsetzen muss.
Gruß Karl-Heinz
 
Hallo,

habe nach Studium aller Hinweise noch kurz den Medion-Support kontaktiert und dann
das System anhand der auf der Festplatte eingerichteten "F11-Recover-Variante"
auf den Urzustand zurückgesetzt. Da ich meine Daten schon vorher auf einer separaten
Festplatte gesichert hatte, habe ich die Wiederherstellung ohne Datensicherung gewählt,
die auch möglich gewesen wäre, aber sehr viel mehr Zeit gekostet hätte.

Bin jetzt seit Tagen damit beschäftigt, meine Programme und Daten wieder zu installieren.
Habe vorher eine Komplettsicherung des neu aufgesetzten Systems gemacht.

Vielen Dank alle für Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Gruß Karl-Heinz
 
ot:
Nur mal nebenbei: Es gibt nichts besseres als ein sauberes, extern gespeichtes Backup.Einmal die Mühe machen zu schreiben und speichern
 
Anzeige
Oben