Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

  1. #1
    khhelbig
    Herzlich willkommen

    keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen unvermittelt keinen Internetzugang mehr.
    Problemsuche als Laie hatte folgendes Ergebnis:

    - sfc/scannow hat beschädigte, nicht zu reparierende Dateien ergeben
    (siehe Anhang)
    - Diagnoserichtliniendienst läuft nicht/läßt sich nicht starten
    - Windows Firewall läßt sich nicht starten. Fehler 0x8007042c

    Microsoft Safety Scanner ohne Ergebnis durchgeführt.

    Wie kann ich tun? Bin langsam der Verzweifelung nahe.

    Danke vorab für Euere Hilfe !!!!

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    Eine Möglichkeit wäre eine..Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade Aber evtl. fällt ja noch jemand was anderes ein.

  3. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    Guten Morgen und willkommen im Forum
    - sfc/scannow hat beschädigte, nicht zu reparierende Dateien ergeben
    Bis zu 5 x durchlaufen lassen, vor jedem Durchlauf einen neu Start.

    habe seit einigen Tagen unvermittelt keinen Internetzugang mehr.
    Den Router mal von Strom trennen für 20 sec.

    oder/und

    Bei Medion mal den Lan/Wlantreiber herunter laden und neu Installieren.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    Hier gibt es eine gute Anleitung, die andere Sicherheitsprogramme als auch Malware nicht ausschliesst:
    Windows Firewall Troubleshooting | Borns IT- und Windows-Blog

    Malwarebytes installieren und suchen lassen
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    MfG

  5. #5
    khhelbig
    Herzlich willkommen

    AW: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    Hallo Bernd, danke für die Hinweise.
    Werde mich mit den ausführlichen Tipps aus dem Blog
    auseinandersetzen, bevor ich mit der Recovery-CD
    meiner OEM-Version komplett neu aufsetzen muss.
    Gruß Karl-Heinz

  6. #6
    khhelbig
    Herzlich willkommen

    AW: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    Hallo,

    habe nach Studium aller Hinweise noch kurz den Medion-Support kontaktiert und dann
    das System anhand der auf der Festplatte eingerichteten "F11-Recover-Variante"
    auf den Urzustand zurückgesetzt. Da ich meine Daten schon vorher auf einer separaten
    Festplatte gesichert hatte, habe ich die Wiederherstellung ohne Datensicherung gewählt,
    die auch möglich gewesen wäre, aber sehr viel mehr Zeit gekostet hätte.

    Bin jetzt seit Tagen damit beschäftigt, meine Programme und Daten wieder zu installieren.
    Habe vorher eine Komplettsicherung des neu aufgesetzten Systems gemacht.

    Vielen Dank alle für Aufmerksamkeit und Unterstützung.

    Gruß Karl-Heinz

  7. #7
    Jonn
    Gast

    AW: keine Firewall - kein Diagnoserichtliniendienst - kein Internet-Zugang

    ot:
    Nur mal nebenbei: Es gibt nichts besseres als ein sauberes, extern gespeichtes Backup.Einmal die Mühe machen zu schreiben und speichern

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •