Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installationsprobleme bei Acer Aspire One

engelinzivil

treuer Stammgast
Hallo liebe Doktorandengemeinde,

Ich versuche gerade, mein altes Netbook wieder zum laufen zu bringen. Ein Acer Aspire One. Windows 7 war bereits in der Auslieferung installiert. Da die Recovery partition nicht mehr vorhanden ist, muss ich dementsprechend von einem Bootstick installieren. Dieser wurde mittels Deamon Tools von einer Original Windows 7 CD erstellt.

Die Boot funktion wurde mit Yumi erstellt, und die installation funktioniert auch weitestgehend. Aber nach dem (gewollten)Neustart, den die Installation herbeiführt, kommt zuerst für einige sekunden dass die Installation abgeschlossen wird, und dann eine von 2 Fehlermeldungen: Die erste lautet: "Die installation kann nicht abgeschlossen werden. Starten sie die installation erneut, um diese Abzuschließen" oder so ähnlich.
Die zweite ist: "windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert werden"

Durch google hab ich herausgefunden, beim drücken von ALT - F10 kann ich auf die Recovery partition zugreifen, allerdings erscheint da nur ein Dialog, um einen Bootpfad zu ändern, ich schätze, weil die Recovery eben nicht mehr vorhanden ist.

Ich hab alternativ schon versucht, zb. Win XP zu installieren, aber dort glaube ich dass meine CD Defekt war, weil gemeldet wurde, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde....

Also gebt mir bitte Rat, was ich noch tun könnte, um das ding wieder Tüffig zu machen....

Danke schonmal
 
Anzeige
Vermutlich läuft auf dem Netbook Windows 7 Starter. Deswegen wird vermutlich ein passendes Image benötigt bzw. bei Deinem Image die Datei ei.cfg löschen, dann kann Windows 7 Starter bei der Installation ausgewählt werden. Welcher Prozessor ist in Deinem Netbook verbaut? Entsprechend solltest Du eine Iso-Datei entweder für 32 oder 64 Bit verwenden.
 
Also vorinstalliert war ursprünglich Windows 7 Home Premium.

Was für ein Prozessor Werkelt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Auf dem Gerät Befindet sich ein AMD HD Internet aufkleber, weiß aber nicht ob man davon auch den Prozessor herleiten kann.

Ob 32 Bit oder 64 Bit, weiß ich ebenfalls nicht. ich Hab Beide Versionen von Windows ausprobiert, aber bei beiden findet sich das selbe problem....

Bin grade echt ratlos... werde Morgen nochmal rücksprache mit der Kundenhotline halten...Über ratschläge freue ich mich trotzdem.
 
Anzeige
Oben