Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Pc falsch übertaket (pc crashes) - Lösung für euch!

Inspiration

Erster Beitrag
Also falls ihr z.b. das Programm OC Genie von MSI verwendet habt aber eurer pc das einfach nicht packt und
immer wieder abstürzt beim hochfahren habe ich eine Lösung parat die ich selber durchführen musste damit
mein Pc wieder funktioniert!

1. Pc hochfahren sofort auf Entf 1-2x drücken damit sich das BIOS öffnet!
2. geht auf Save & Exit müsste vielleicht ganz rechts sein (mit den pfeiltasten bewegen!)
3. geht runter auf Restore Default oder Restore to Default ungefähr müsste es so heißen.
3.1. Drückt mit enter drauf und dann auf Yes also nochmal Enter.
4. geht auf den Reiter Overclocking oder Übertaktung dann seht ihr das alles wieder auf seinem ursprung ist.
5. geht auf Save&exit und drückt auf save changes and reboot so heißt es bei mir :)
6. tadaaaa der PC läuft wieder normal!
7. öffnet das Übertaktung Programm und geht auf den Reiter OC oder Overclocking dann seht ihr das da Disable steht.
Aber!!! drückt nicht drauf! das würde alles wieder zurücksetzen so das ihr euren PC wieder im bios zurücksetzen müsst!
8. deinstalliert das Programm oder behaltet es aber drückt nicht auf Disable sonst müsst ihr die schritte von 1 bis 6 weiderholen.

Falls das geholfen hat würde ich gerne nette Kommentare hören. :)
P.S falls es ein falscher Thread ist ich bin neu auf Dr Windows und wollte hier meine Erfahrungen mit euch teilen damit es euch weiterhilft!
 
Anzeige
Anzeige
Oben