Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 7 bleibt einfach stehen

jocapenter

Herzlich willkommen
Hi leute

ich bin neu hier und habe ein Problem
benutze ein Laptop Packard bell TN85
ich brauche mein Win 7 da meine Programme nicht auf Win 8 und 10 laufen
nur leider hab ich seit einiger zeit ein Problem es stellt sich so da das auf einmal meine Maus sich
nicht mehr bewegt lässt auch das touchpad und die Tastatur reagieren nicht mehr es ist wie eingefroren
ich hab auch schon einige Diagnose Programme ausprobiert
wie z.b. CrystalDisk und Tune Up
meine frage ist
ist es ein Hardware oder ein Software Problem und was schlägt ihr für Lösungen vor ?
 
Anzeige
Wie sieht es im Gerätemanager aus, ein Ausrufungszeichen eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
Den Rechner mit Malwarebyte nach Schädlingen scannen.
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
Die Festplatte überprüfen.
http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/
Den Arbeitsspeicher testen.
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Im Ereignisprotokoll nachschauen ob es da was Auffälliges gibt?
 
Ich hab die ratschläge mal befolgt nur wurde leider nichts
Gefunden aber mir ist was eingefallen ich hatte dieses
Svchost.exe problem und habe die automatischen updates deaktivirt
Kann es daran liegen?
 
Satzzeichen und eine andere Formatierung würden vielleicht helfen, Dein Problem zu verstehen. "dieses Svchost.exe problem" reicht als Information nicht aus, um zu helfen. Wann wurden die automatischen Updates deaktiviert? Hast Du seitdem gar keine Updates mehr installiert? Was hat CrystalDiskInfo angezeigt? Hänge mal einen Screenshot davon an Deinen nächsten Beitrag.
 
@jocapenter
Schaue bitte auch mal unter Windows Update nach dem optionalen Update KB3092627 nach und installiere es.

jocapenter schrieb:
ich hab auch schon einige Diagnose Programme ausprobiert
wie z.b. CrystalDisk und Tune Up
Diagnose mit TuneUp? Das ist nicht Dein Ernst.
 
Anzeige
Oben