Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ntoskrnl.exe wir nicht gefunden, keine identifizierten windows-installationen usw...

ninae007

Herzlich willkommen
Hallo liebe Helfenden :)

Ich habe ein großes Problem. Vorgestern Abend hat mein Laptop (Dell StudioXPS13 mit Win 7 64 Bit, mehr weiß ich leider nicht dazu) plötzlich nimma angezeigt dass er am Strom hängt, sonst aber ganz normal funktioniert. Ich hab ihn neugestartet und plötzlich geht nix mehr.

Beim Herunterfahren hat er irgendwelche Windows-Updates installiert.

Ich bastel jetzt seit gestern Abend herum und hab auch schon alles, was ich so über google usw. gefunden habe ausprobiert.

Das nächste Problem ist - mein Dell lässt mich in keine erweiterten Starteinstellungen oder wie das heißt. Ich kann F8 drücken soviel ich will, da kommt nix. Auch Strg+F10 bringt nix. Auch keine andere FXY bringt was, außer F12 (da kann ich dann von DVD starten auswählen) und F2 (womit ich ins Bios komme).

Zum BIOS - ich darf dort eigentlich nix tun... Ich bin Admin, ich hab auch alle Passwörter aber es ist zb nicht möglich die Reihenfolge beim booten zu verändern. Die einzige Antwort die ich bekomme ist lautes Piepsen.

Derzeit mach mein Laptop folgendenes:

Aufdrehen - Dell Logo mit Hinweiß auf F2 und F12 - hier hängt er sich nach jedem 3. - 4. mal bei ca 70% Ladeleiste auf
Aufdrehen - Dell Logo mit Hinweiß auf F2 und F12 - Windwoes Boot Manager erzählt mir was von recent hardware or software change und File: \Windows\system32\ntoskrnl.exe Status:xcf Info: Windows failed to load because the kernel is missing or corrupt.
Und ich möge doch bitte von der DVD starten und "Repair my Computer" ausführen (bisher schon 21 mal getan)

Mittlerweile weiß ich dass sich in meinem Ordner C:\Windows\system\ KEIN ntoskrnl.exe befindet, hab schon nachgesehen
Außerdem weiß ich dass wenn ich bootrec/scanos oder bootrec/rebuildbcd eingebe ich die meldung bekomme dass es keine windows-installationen gibt

ich habe auch schon die komplette bcd geschichte durch, mit umbennen und backup

ich habe auch schon chkdsk ausgeführt, hat nix gefunden was ihm nicht gepasst hätte

ich habe mittlerweile eine recovery disk und eine win 7 iso auf dvd, das bringt mir irgendwie alles nix und ich bin echt verzweifelt

ich hab mein halbes leben auf diesem laptop und bevor jmd fragen muss - nein ich habe keine sicherung irgendwo extern, weil ich doof bin!

ahja - ich habe auch schon versucht über diverse wiederherstellungspunkte rein zu kommen - da sagts mir dann dass das nicht geht und der punkt vllt jetzt auch gelöscht wird.

ich bin mir sicher dass ich wichtige weiterführende info nicht erwähnt habe, dafür entschuldige ich mich schon mal vorab, aber ich weiß ja garnicht was relevant ist und was nicht! ich probier nur um weil ich keinem notdienst geld in den rachen schmeißen will und trotzdem die hoffnung nicht aufgegeben habe 1. meine daten zu retten und 2. das system auf wundersameweise wieder zum laufen zu bringen, jetzt wo ich kompetenten rat bekomme! :)

vielen lieben dank für die hoffentlich wundersam heilende hilfe!

lg nina
 
Anzeige
Hi ninae007,

hast du schonmal versucht das Gerät ohne Akku zu bedienen, denn deine erste Meldung zweck "zeigt nicht mehr an das der Akku geladen wird", könnte auf ein defekten Akku hinweisen.
Des weiteren würde ich mal ein Ramtest und HDDTest machen um da evtl Hardwaredefekte aus zu schließen.
Wenn die Win7 DVD gestartet wird bzw du in die Reparaturumgebung gelangst, könntest du ggf auch mal versuchen das System auf ein früheren Zeitpunkt zurück zu setzten (falls vorhanden).
 
Hallo s3tr1cK!

Wenn du mir noch verrätst ich eine ram- bzw hddtest durchführe mach ich das sofort!

Das mit der Herstellung eines früheren Zeitpunkt habe ich mehrfach versucht (3 wiederherstellungs Punkte waren vorhanden, hat bei keinem geklappt, mittlerweile zeigt er mir keine mehr an, zuletzt als funktionierende Version geht leider auch nicht ), leider geht da garnix. Morgen würde ich einen Profi treffen der mir angeboten hat die Festplatte auszulesen, alles was mich vorher weiterbringt wäre toll.

Danke für deine Antwort auf jeden Fall!

LG nina
 
hallo robert!

danke für deine antwort, es ist allerdings seit heute nach zu spät ;)

kurzfassung - nach 31 reparaturversuchen (weil er das immer gemacht hat wenn ich ihn mit der cd hochgefahren habe), und diversen linux-geschichten die mein laufwerk erst garnicht gefunden haben, habe ich über partitionmagic (glaub ich dass es heißt, hat mir ein bekannter gegeben) endlich zugriff auf meine daten bekommen, diese kopiert und gestern nacht alles platt gemacht... mit hilfe dieses partition magic habe ich zuerst schon mal probiert die fehlenden files von einem anderen laptop immer wieder rüber zu kopieren, ich hab angezeigen bekommen die ich noch nie gesehen habe :) blue scrrens mit diversesten fehlern usw., mir hats einfach gereicht ;)

nun rennt win 7 wieder drauf, allerdings hab ich jetzt das nächste problem, da ich den laptopn mit vista und sofortigem upgrade auf win 7 ausgeliefert bekommen habe und natürlich nicht bedacht habe dass der produkt key dann nicht für win 7 gilt. hab jetzt auch schon die vista cd aber bin mir nicht sicher wie ich das jetzt alles richtig mache damit es ohne x-tausend einträge richtig installiert wird, da muss ich mich jetzt noch einlesen :)

trotzdem danke für deine mühe, ich werds mir fürs nächste mal merken! wobei, nein, es gibt kein nächstes mal! ab jetzt gibts sicherungskopien und wenn was nicht funktioniert fahr ich gleich neu drüber, sowas tu ich mir nichtmehr an :)

lg nina
 
Anzeige
Oben