Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Home 64-Bit ; nach Neuinstallation kommen keine Updates von Windows

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Was ist bloss mit Windows 7 los? sonst klappte das immer mit den Windows Updates, aber nun schon wieder nicht.
Habe einen PC von einer Bekannten hier. Windows 7 Home 64-Bit ist installiert, aber noch nicht aktiviert.
Alle Treiber vom Mainboard drauf. Defender sollte zuerst reichen.
Aber es werden keine Updates runtergeladen oder gefunden, auch nicht nach 40 Minuten. Das ist nur ein rotes großes Kreuz.
Man oh man, soviel Stress gab es früher bei Windows 7-Installationen nicht.

Gruß Ulli
 
Anzeige
Hallo,
Eigentlich kann man bei euch das Dr. Windows Update Pack runterladen, aber das geht momentan nicht!
Klicke ich bei 64-Bit auf den Link, kommt immer eine Seite mit T-Online Navigationshilfe.
Früher war Windows 7 ratz fatz installiert, und dann kamen auch sofort die Updates. Wir hatten schon 3-4x dieses Problem und sind am grübeln, woran das liegen könnte.
Weisst du die Ursache?
 
Moin ullibaer, möchte dein Bekannter denn bei Windows 7 bleiben, oder auf Windows 10 upgraden?
Schau dir mal Portable Update an, damit kann man alle Updates downloaden und offline installieren, solltest noch andere Geräte mit windows 7 bekommen.
 
Vermutlich hat das mit den Attacken auf die Dr. Windows-Webseite zu tun. Die Seite mit dem Download ist entweder nicht vorhanden und/oder gibt einen Fehler aus. Wenn Du die T-Online Navigationshilfe abschaltest, wird da einfach der entsprechende Fehler der Webseite im Browser angezeigt.
 
Moin ullibaer, möchte dein Bekannter denn bei Windows 7 bleiben, oder auf Windows 10 upgraden?
Schau dir mal Portable Update an, damit kann man alle Updates downloaden und offline installieren, solltest noch andere Geräte mit windows 7 bekommen.

Moin,
Nein, die Bekannte möchte kein Windows 10 haben und bei Windows 7 bleiben. Ihr PC hat sowieso einige Macken. Gestern ging die Grafikkarte kaputt. Jetzt kann sie nur noch über VGA den Monitor anschliessen. Und auch mit dem Lan-Port auf dem Motherboard stimmt was nicht, denn der Treiber konnte nicht installiert werden, da keine entsprechende Hardware gefunden wurde.
OK., zur Not kann sie ja noch über Wlan ins Internet.
An ihrer Stelle würde ich mir direkt was neues kaufen. Aber wenn man kein Geld hat...kennst das ja bestimmt.
Das Update Pack hier bei Dr.Windows kann ich nicht runterladen, deshalb hatte ich schon vor deinem Posting damit begonnen das Update Pack bei WinFuture runter zu laden!
Aktuell noch 1 Stunde und 16 Minuten. Ist leider so, wenn man nur DSL 2000 hat.

Gruß Ulli
 
Vermutlich hat das mit den Attacken auf die Dr. Windows-Webseite zu tun.
Ja, davon habe ich gehöhrt. Beim Windows 10 Forum.
Wenn Du die T-Online Navigationshilfe abschaltest, wird da einfach der entsprechende Fehler der Webseite im Browser angezeigt.
Diese Meldung kam bei mir schon öfters.
Aber wie schalte ich denn die T-Online Navigatitionshilfe ab? das nervt sowieso!
 
Moin ullibaer, möchte dein Bekannter denn bei Windows 7 bleiben, oder auf Windows 10 upgraden?
Schau dir mal Portable Update an, damit kann man alle Updates downloaden und offline installieren, solltest noch andere Geräte mit windows 7 bekommen.

Hi,
Ich nochmal,
Bin mal deinem Link gefolgt und habe diese Zip-Datei runtergeladen. Das ging sehr schnell. Aber woher weiß ich jetzt, ob das auch für Windows 7 Home 64-Bit ist?
Da steht nur was von Windows 7.

Portable Update.jpg

Portable Update 2.jpg
 
Die Updates sind für alle Win 7 Versionen gleich, von Home Premium bis Ultimate.
 
Das mit 32 oder 64bit kann ich nicht sagen, hatte noch nie was mit 32 bit installiert. Man kann nicht alles Haben/Wissen.
 
Das mit 32 oder 64bit kann ich nicht sagen, hatte noch nie was mit 32 bit installiert. Man kann nicht alles Haben/Wissen.
Ja sicher. Aber mir wäre schon wichtig zu wissen, ob da Unterschiede gibt. Auf dem PC ist ja Windows 7 Home 64-Bit SP1.
Bei WinFuture gibt es Unterschiede. Full_x86 und Full_x64.
Letzters lade ich ja gerade runter. Zur Zeit noch 25 Minuten! also bald geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Du das Update-Pack hier http://download.drwindows.de/updatep..._Aug15_x64.exe nicht laden konntest.

Nun klappt dein Link! ich könnte den Download speichern. Aber zu spät.
Konntest Du Windows Update zumindest bereinigen? Wenn Ja, deaktiviere den automatischen Download und Installation.
Was meinst du mit Windows Update bereinigen?
Weisst du, das komische an der Sache ist, das es mit den automatischen Windows Updates heute Abend klappte. Es waren weit über 200 Updates verfügbar!
Ich hatte vorher nur Java runtergeladen und den Nvidia Grakatreiber installiert. Kurz darauf kamen schon die 1. Updates.

Noch ein Tipp für die Installation, siehe hier Bei Windows 7 SP1 das Upgrade auf Windows 10 verhindern.
Gut, den Tipp lese ich mir durch. Denn die Bekannte will kein Windows 10 haben. Ist das das auch mit dem Zwangsupdate von M$, wo nachher ca. 6 GB weniger Platz auf der Festplatte ist?

Gruß Ulli
 
soviel Stress gab es früher bei Windows 7-Installationen nicht.
Gruß Ulli
MS will anscheinend das "Update" auf 10 forcieren und hat da irgendwie eine "Bremse" eingebaut.
Bemerke es auch schon seit längerer Zeit, dass die Updates für die "7" bedeutend mehr Zeit brauchen aber sie kommen noch.
So muss man leider etwas warten und das war auf den Systemen vorher nie der Fall.
 
ullibear schrieb:
Was meinst du mit Windows Update bereinigen?
Meinte damit meinen Beitrag #2 und natürlich zurücksetzen und nicht bereinigen. Wie ich schon sagte, die Update-Synchronisation.

Wird Java unbedingt benötigt? Wenn Nein, dann deinstalliere es wieder.

ullibaer schrieb:
Ist das das auch mit dem Zwangsupdate von M$, wo nachher ca. 6 GB weniger Platz auf der Festplatte ist?
Wenn Du diese Updates nicht installierst dann wird auch nichts mehr bezüglich Upgrade auf Windows 10 angeboten bzw. heruntergeladen, jedoch nur bis zu nächsten Aktualisierung bzw. es kommt ein neuer Patch raus.
 
Anzeige
Oben