Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Zugriff mehr auf ein Standard-Benutzerkonto

jsteini

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern kann ich nicht mehr auf mein Standard-Benutzerkonto zugreifen. Klick ich das an, erscheint "Willkommen" und danach sofort "Abmelden". Und das war es dann auch. Zugriff habe ich nur noch auf mein Passwortgeschütztes Admi-Konto. Ich habe gestern vom Administrator-Konto aus Bitdefender 2016 installiert. Vorher habe ich die 2015er Version entfernt. Mit dem B Uninstall-Programm. Und anschließend habe ich noch zusätzlich CCleaner eingesetzt. Und da auch einige Registry-Einträge gelöscht. Den Bitdefender Support habe ich schon kontaktiert, die können aber nicht weiterhelfen. Das Problem ist dort unbekannt. Ich hatte auch vorher die neue Version noch einmal deinstalliert, den Versuch mit dem Standard-Benutzer ohne Virenschutz gemacht. Und das hat auch nicht geklappt. Ich befürchte, ich habe mit dem CCleaner was zerschossen. Hat Jemand eine Idee? Ich muss direkt dabei sagen, ich habe nicht viel Ahnung von diesen Dingen. Tipps bitte an einen "Doofen" schicken.
Danke für eure Hilfe.

Windows 7, 64 bit
 
Anzeige
Probier mal, das Kennwort deines Standard-Kontos zurückzusetzen.
Anleitung:
Sei im Adminkonto eingeloggt
Drück auf den Windowsknopf
Dann auf das Anzeigebild des Admins, da erreichst du die Kontoübersicht.
Dann auf >Benutzerkonten verwalten<
Dann änder das Kennwort von deinem Standard-Konto. Bringt es was?
 
Hallo, ich habe für das Standard-Konto kein Kennwort vergeben. Ich habe bereits einmal ein neues Standardkonto mit Kennwort eingerichtet. Aber auch da beim versuchten öffnen des Kontos das gleiche Bild, Willkommen, Abmelden und Ende


Update 25.09.2015 Alles wieder in Ordnung. Hatte das Gerät beim Profi. Es wurde ein neues Profil aufgespielt. Gleichzeitig habe ich den Wechsel auf W10 gewagt. Lag wahrscheinlich nicht an der Bitdefender Installation, sondern ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben