Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Boot Mode im BIOS ändern

SplashR

bekommt Übersicht
Hallo! Ich bin gerade dabei, von Windows 10 zu Windows 7 zu wechseln! Ich habe nur ein Problem: Ich muss im BIOS den Bootmode von "UEFI" zu "CSM" wechseln. Die Sache ist nur, dass ich das in meinem BIOS irgendwie nicht verändern kann! Es gibt einfach die Funktion zum ändern nicht! Meine Frage ist, ob man da sonst noch irgendetwas machen kann, um den Bootmode zu verändern?

LG SplashR
 
Anzeige
Etwas mehr Angaben zu Deinem System wären nötig, um Dir zu helfen. Du hast einen mit Windows 10 gekauften Rechner?

Kannst Du ein Bios Passwort setzen? Dann werden manchmal versteckte Optionen freigeschaltet. Das Bios-Passwort gut merken und nichts kompliziertes verwenden. Nach der Änderung auf CSM das Bios-Passwort am besten wieder entfernen.

Manche neue Systeme mit Windows 10 haben keine Möglichkeit mehr ein CSM zu aktivieren bzw. das Secure Boot auszuschalten. Nach meinen Informationen wird das anders als bei Windows 8.1-Systemen nicht mehr von Microsoft vorausgesetzt, damit die Hersteller Windows 10 installieren können.
 
Anzeige
Oben