Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ewiger Bluescreen, langes Herunterfahren, weiß nicht weiter !

froNtsiDe86

Herzlich willkommen
Hallo, seit einiger Zeit braucht mein Lappi ewig lange zum runterfahren und dabei kommt es auch öfters zu Bluescreens. Ich hab schon so viel versucht und gelesen, aber bis jetzt bin ich noch zu keiner Lösung gekommen. Ich habe nichts verändert.

Ich hänge mal die Minidump Dateien, den Report dazu und einen OpenHardware Report mit an.

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich nutze Windows 7 Ultimate x64. In meinem Profil habe ich so gut es ging mein Laptop aufgelistet mit Komponenten. Bei Asus gibt es kein BIOS Update für diesen Laptop. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Habe erste vorgestern den neuen Treiber meiner Graka rauf gemacht.

Ich habe mit dem Windows Arbeitsspeicher Test keinen Fehler gefunden. Ich habe gelesen das man mit dem Verifier in Win noch was machen kann.

Greetz froNti & schönen Sonntag
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    626,8 KB · Aufrufe: 81
  • Blues.txt
    24,6 KB · Aufrufe: 272
  • OpenHardwareMonitor.Report.txt
    27,6 KB · Aufrufe: 262
Anzeige
das funzt nicht, ich hab es schon oft probiert. Lade gerade nochmal das UpdatePack hier von der Seite und versuche es nochmal. Die Installation bricht immer ab.
 
@froNtsiDe86 und Willkommen im Forum,

Auslöser Deiner Blue Screen of Death (BSoD)'s sind der Virtual WiFi Bus Driver [vwifibus.sys] sowie der Bluetooth Atheros HCRP driver [btath_hcrp.sys].

Welche Treiber Versionen werden beim WLAN Adapter und Bluetooth benutzt? Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Rechtsklick auf die vorbenannten Geräte und wähle Reiterkarte Treiber aus. Davon einen Screen* hier einstellen.

*Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Hier die Bilder, ich hoffe es sind die richtigen

BT Modul.jpg
vWIFI.jpg
 
fast, ich möchte gerne den Screenshot vom aktiven WLAN Adapter oder wenn nicht genutzt vom LAN Adapter. Unterschied LAN = Kabel zur Internetverbindung angeschlossen. WLAN = Funkmodul zur Datenübertragung in und vom Internet.

Des Weiteren benötige ich um eventuelle Alternativen zu aktuelleren Treibern zu geben >

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe " " > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt die angezeigten " " Adapter, benötigt werden
> Name des Adapters (Hardware)
> 3. Reiterkarte > Treiber
> Treiber Datum
> Treiber Version
> wähle hierauf die Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad und/oder die Hardware-IDs auswählen. Markiere diesen String über rechte Maustaste - alles markieren und füge die Informationen in deinen nächsten Post mit ein.
 
Zu den Antworten komme ich noch, hier nochmal etwas was Win mir ausgespuckt hat :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000009f
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000258
BCP3: FFFFFA800674B680
BCP4: FFFFF80000B9C4D0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Hier das aktive WLAN Modul

WLAN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo froNtsiDe86 + Willkommen!
Besser ist es das zuerst De_Installiert wird und Neu gestartet wird!!
Dann NEU_Installieren.
 
kann ich die automatische treiber installation deaktivieren? weil wenn ich es erst runter mache und neustarte, dann wird es ja automatisch wieder installiert, sobald ich hochgefahren habe.
 
Anzeige
Oben