Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Boot Probleme nach Dualboot Versuch

chucky211

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich habe probiert KlaiLinux als zweites Betriebssystem zu installieren.
Dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten und nun bekomme ich beim Booten die Meldung "Operation system not Fund".
Nachdem ich eine beliebige Taste drücke kommt ein Screen mit:

PXE-E61: Media Test failure, Check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM



Um das Problem zu lösen habe ich bereits probiert von der Windows dvd zu booten, doch dabei bekomme ich einen bluescreen mit der Meldung "WimFsf.wim - Adress FFFFF88001DD6735 based at FFFFF88001DD400, DateStamp 4a5bc362"
Die Hardware habe ich schon getestet, alles wird erkannt.
Ich vermute das es am Boot-Sektor liegt.

Betriebssystem: Win 7
Laptop: Dell inspiron 5720
BIOS version: A05

Schon mal danke für euere Ratschläge:)
 
Anzeige
habe ich bereits probiert von der Windows dvd zu booten, doch dabei bekomme ich einen bluescreen mit der Meldung "WimFsf.wim.............
Also , wenn Du wirklich von der Windows-DVD bootest , dann kannst Du m. M. keine Fehler-Meldung bekommen , weil eine DVD ein unabhängiges , schreibgeschütztes Medium ist ,
für das vorhandene Fehler in irgendwelchen Linux-Distributionen od.
anderen Betriebssystemen nicht relevant/uninteressant sind .
Sieh noch wal im Bios nach , ob Du wirklich von DVD bootest . .......Normal-Bios od. UEFI-Bios ?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Habe nachgeschaut und das booten von CD/DVD Laufwerk nach ganz oben gesetzt.
Er lädt dann die Windows Files bleibt, bleibt dann in der Hälfte stehen und lädt dann nach 1 min weiter. Danach ist der Bildschirm schwarz und der bluescreen kommt.
Normales BIOS.
 
Das Laden der Dateien geschieht ja schon von der DVD, also scheint sie auch zu booten. Wenn es dabei eine Fehlermeldung gibt, ist vielleicht die DVD beschädigt. Ist das eine originale oder eine selbst gebrannte DVD? Falls selbst gebrannt, dann mal mit der langsamsten Geschwindigkeit erneut brennen. Falls eine originale DVD defekt ist, bekommst Du hier im Forum Ersatz in Form einer Image-Datei. http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Die DvD wurde von mir bei ersten hochfahren erstellt. Also die normale Windows CD.
Habe noch eine Backup DvD gefunden, die sich einwandfrei Booten lässt. Doch auf der DvD gibt es keine Funktion um Windows zu reparieren (DellDataSafe).

Gibt es keine Möglichkeit den bestehenden Lizenzcode auszulesen oder die DvD zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das eine Art Recovery-DVD von Dell? Ist das tatsächlich ein vollwertiger Windows-Installationsdatenträger? Wie gesagt scheint diese DVD defekt zu sein. Bitte mal im oben genannten Thema um eine Windows 7 DVD. Diese kannst Du dann brennen und mit den Computerreparaturoptionen von der DVD den Windows Start, den das Linux offenbar beschädigt hat, reparieren.
 
Ja es ist eine Recovery DvD. Ja da es die Option gibt die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.
Denke ich auch. Mach ich :)

Danke für deine Hilfe :)
 
@gial
Könnte ich dann mit der ausgelesene Lizenz eine normal Windows CD brennen?

EDIT:
Sorry ich stand wohl ein bisschen auf dem Schlauch, habe jetzt den Key und die ISO. Werde mir morgen die DvD brennen und gucken ob ich noch was retten kann :D
Trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst! :)

Habe eine Reparatur-CD erstellt und davon gebootet, siehe da alles ist wieder da.
Ich denke es lag daran ,dass irgendwelchen Einstellungen bei der Installation von Linux geändert worden sind und ich deswegen nicht mehr booten konnte.


Danke für eure Antworten :)
 
Anzeige
Oben