an Alle,
ich benötige wieder mal Eure Einschätzungen bzw. Vorschläge, Meinungen usw.
Ich habe mal wieder ein Notebook (Toshiba) zum Nachschauen bekommen. Das Gerät braucht weit mehr als eine halbe Stunde bis es restlos gestartet ist.
Folgende Infos dazu:
- Windows 7 Home, 64 bit.
- eine Systemwiederherstellung über einen bestimmten Punkt, an dem noch alles lief, hat nichts behoben.
- ich habe ein Toshiba-Festplatten-Tool laufen lassen, um zu überprüfen, ob die Platte defekt ist, wovon ich fast ausgegangen bin. Es wird keine Beschädigung angezeigt, aber ob ich das glauben soll?
- unter dem normalen Modus läuft alles extrem langsam oder wird blockiert, wollte das Antiviren-Programm deinstallieren, ging aber nicht.
- im abgesicherten Modus das gleiche versucht, auch probeweise versucht, ein anderes Überprüfungs-Tool zu installieren, weder in-/ noch deinstallieren funktioniert.
- es werden u.a. die Fehlermeldungen "auf Windows Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden", "Windows Installer Fehler 1084" angezeigt.
Da ich im Forum einige Eurer Ratschläge zum ähnlichen Thema heute gelesen habe, kann ich u.a. folgendes sagen:
- Dienste DCOM, Remoteprozedur, RPC waren nicht deaktiviert, stehen auf automatisch.
- zuletzt über cmd "sfc /scannow" ausgeführt, es wurden beschädigte Dateien gefunden, einige konnten nicht repariert werden. Die Ansicht der Log-Datei bringt mir keinen AHA-Effekt.
Bevor ich die Platte ausbaue, um sie an einen anderen PC zu hängen und mit SeaTools o. Checkdrive doch noch kontrolliere, die Frage, seid Ihr auch der Meinung, dass nur noch eine Neuinstallation des Systems hilft???
Guten Abend Gruß, anoli
PS Vergaß noch, der Windows Sicherheitscenterdienst kann nicht aktiviert werden
ich benötige wieder mal Eure Einschätzungen bzw. Vorschläge, Meinungen usw.
Ich habe mal wieder ein Notebook (Toshiba) zum Nachschauen bekommen. Das Gerät braucht weit mehr als eine halbe Stunde bis es restlos gestartet ist.
Folgende Infos dazu:
- Windows 7 Home, 64 bit.
- eine Systemwiederherstellung über einen bestimmten Punkt, an dem noch alles lief, hat nichts behoben.
- ich habe ein Toshiba-Festplatten-Tool laufen lassen, um zu überprüfen, ob die Platte defekt ist, wovon ich fast ausgegangen bin. Es wird keine Beschädigung angezeigt, aber ob ich das glauben soll?
- unter dem normalen Modus läuft alles extrem langsam oder wird blockiert, wollte das Antiviren-Programm deinstallieren, ging aber nicht.
- im abgesicherten Modus das gleiche versucht, auch probeweise versucht, ein anderes Überprüfungs-Tool zu installieren, weder in-/ noch deinstallieren funktioniert.
- es werden u.a. die Fehlermeldungen "auf Windows Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden", "Windows Installer Fehler 1084" angezeigt.
Da ich im Forum einige Eurer Ratschläge zum ähnlichen Thema heute gelesen habe, kann ich u.a. folgendes sagen:
- Dienste DCOM, Remoteprozedur, RPC waren nicht deaktiviert, stehen auf automatisch.
- zuletzt über cmd "sfc /scannow" ausgeführt, es wurden beschädigte Dateien gefunden, einige konnten nicht repariert werden. Die Ansicht der Log-Datei bringt mir keinen AHA-Effekt.
Bevor ich die Platte ausbaue, um sie an einen anderen PC zu hängen und mit SeaTools o. Checkdrive doch noch kontrolliere, die Frage, seid Ihr auch der Meinung, dass nur noch eine Neuinstallation des Systems hilft???
Guten Abend Gruß, anoli
PS Vergaß noch, der Windows Sicherheitscenterdienst kann nicht aktiviert werden