Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iAStor Warnung

  1. #1
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    iAStor Warnung

    Hallo, habe das Asus N71Ja Notebook window 7 64 bit und bei jedem Neustart eine Warnung (s.Screenshot), die ich auch nach längerem Googeln nicht loswerde. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iAStor Warnung-iastor.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: iAStor Warnung

    Raid Port 0, da mit ist eine Festplatte gemeint. In diesem Bereich sollte die Ursache liegen. Hast Du Festplatten im Raid 0 System laufen?

  4. #3
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: iAStor Warnung

    Sorry, aber wie kann ich das feststellen?

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: iAStor Warnung

    Das sieht man in der Datenträgerverwaltung.

  6. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: iAStor Warnung

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Raid Port 0, da mit ist eine Festplatte gemeint. In diesem Bereich sollte die Ursache liegen. Hast Du Festplatten im Raid 0 System laufen?
    Da läuft kein Raid. iaStorA.sys ist der AHCI-Treiber vom Intel RST, der Raid-Treiber wäre iaStorF.sys. Man findet solche Meldungen auch für amdsata oder nvstor als Quelle.

    Auf verschiedenen Webseiten/Foren wird das Link Power Management verdächtigt, für diesen Fehler verantwortlich zu sein. Kannst Du das LinK Power Management (LPM) mal in den Einstellungen der Intel Rapid Storage Technologie deaktivieren? Das sollte dort unter Leistung zu deaktivieren sein. Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder besteht der schon immer? Möglicherweise auch ein Hardwaredefekt.

  7. #6
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: iAStor Warnung

    Hallo Charlotte 124,
    versuche bitte erst einmal die Intel-Treiber zu aktualisieren siehe hier Intel Utility für die Treiberaktualisierung bevor Du irgend etwas deinstallierst wie Du in einem neuen Thema hier Intel Rapid Storage Technologie anfragst.
    Geändert von skorpion68 (24.09.2015 um 20:51 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: iAStor Warnung

    Da wird aber maximal der RST 12.9 installierbar sein, weil der Rechner vermutlich einen Intel Series 5 Chipsatz hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •