Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Zugang zu Windows ohne Login / Benutzerpasswort ändern

dr.emmet

Herzlich willkommen
Hallo,
da ich hier schon viele interessante Lösungsansätze gefunden habe, möchte ich nun ein Thema anfragen, dass es sicherlich schon gegeben hat, bestimmt, wie ich glaube, aber nicht in der von mir gesuchten Art und Weise.

Wer sein Windows Administratorkennwort vergessen hat, oder den User nicht aktiviert hat, kann nach einschlägiger Suche und unter Zuhilfenahme einer Original-DVD mittels Reparaturkonsole nach Modifikation der sethc.exe, oder der utilman.exe nach Reboot an Der Benutzeranmeldungsseite einen Dos-Prompt aufrufen. Dies ist gängig und "passt".
Nun suche ich eine Möglichkeit, diese Dateiänderung ohne DVD durchzuführen.
Wenn ich Remotebetreuung mache ist es sehr umständlich dem Gegenüber zu erklären, wie der die Schritte einschließlich Brennen der entsprechenden CD (Knoppix, o.Ä.) und umbenennen durchführen muss.
Ich habe hier ein Remoteinstallations-System (Frontrange DSM) mit dem ich Programme auf dem Rechner installieren (lassen) kann, ohne dass der User angemeldet ist.
Ständig wiederkehrendes Problem ist der Schreibschutz der Windows Sicherheit, der ein Umbenennen im system32-Ordner (natürlich) verbietet.
Mein Plan sieht vor, den Prozess, der die entsprechende Exe blockiert, abzuschießen, und dann die Aktion durchzuführen.
Dann kann der User die Kommandozeile öffnen und der Rest ist dann ein Klacks,...

So weit, so gut.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank und Grüße
 
Anzeige
vielen Dank, derartige Ideen hatte ich leider schon vergeblich getestet. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
 
Anzeige
Oben