Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verwaltungs Link (Computer) gelöscht.

Dennei

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich bin Neu hier und hoffe das der Thread hier richtig ist :)

Zu meinem Problem: jeder kennt ;Start-Computer-rechte Maustaste-Verwalten;
Und genau diesen Link habe ich auf meinen Desktop gezogen (aber keine Verlinkung) und diesen
ausversehen gelöscht... :eek: wie kann ich den Link wieder herstellen?

Jetzt kommt natürlich eine Fehlermeldung: link nicht gefunden!

Verwaltung.png

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)



Vielen Danke Denny
 
Anzeige
Hallo Dennei,
Du kannst die Verknüpfung neu erstellen, siehe Screenshot

compmg.PNG

Öffne den Explorer und gehe zum Pfad ProgramData -> Microsoft -> Windows -> Startmenü -> Programme -> Verwaltung und erstelle hier die Verknüpfung neu wie im Screenshot zu sehen.
 
Hallo Skorpion68,
Danke für deine Mühen.... habe die Einstellung gefunden und geändert.
Aber leider kommt die Fehlermeldung immer noch! Link ist auch vorhanden.

Unbenannt1.png
 
Ja das denke ich auch :cry:

Also ich habe ein Win 7 Prof. 64bit Service Pack 1, habe die Datei geändert in .reg!
Ausgeführt mit ja bestätigt und..... es ist nicht´s passiert Fehler kommt weiterhin.

Der reg. Eintrag sollte ja auch dann in der Regedit Computer\HKEY_CLASSES_ROOT irgendwo stehen oder?
Was es nicht tut, es ist kein Ordner mit CLSID zu sehen.


Vielleicht die Datei Importieren?? habe ich gerade noch gesehen...
 
Bitte schaue mal mein Screenshot an, den Eintrag Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID muss es bei Dir geben.

CompMgmt.PNG

Kannst Du eigentlich die Computerverwaltung über Ausführen öffnen?

CompMgmt3.PNG
 
Ah gefunden... man sollte auch mal weiter runter Scrollen... Sry mein Fehler!
Ja der Eintrag ist da und sieht genau so wie bei dir aus!

Ja das Ausführen geht.
Unbenannt2.png
 
Bitte erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop wie unter Beitrag #3 beschrieben. Danach kopierst Du diese nach ProgramData -> Microsoft -> Windows -> Startmenü -> Programme -> Verwaltung (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Computerverwaltung.lnk), dann müsste es eigentlich funktionieren.

Edit:
Computerverwaltung.Ink in Computerverwaltung.lnk geändert, siehe Beitrag #9 (Danke an @areiland). In der desktop.ini muss zusätzlich folgender Eintrag stehen:
Code:
Computer [EMAIL="Management.lnk=@%SystemRoot%\system32\mycomput.dll,-300"]Management.lnk=@%SystemRoot%\system32\mycomput.dll,-300[/EMAIL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl Sfc /scannow ausführt, reicht das völlig aus. Der stellt nämlich auch alle standardmässigen Verknüpfungen und Ordner wieder her. Speziell weil es nicht ausreicht, einfach nur die Ordner zu erstellen, wäre das der einzig sinnvolle Weg. Denn diese Ordner beinhalten auch eine Desktop.ini, in der ihre Eigenschaften definiert werden und sie müssen das Systemattribut besitzen.

@skorpion68
Die Endung für eine Verknüpfung muss übrigens LNK lauten - nicht INK!
 

Anhänge

  • Windows 7 - Verwaltung.jpg
    Windows 7 - Verwaltung.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 310
Hallo Leute,

so ich hab die Sachen so ausgeführt wie ihr Sie beschrieben habt.
@areiland: das hatte ich auch gleich mit als ertstes probiert, da leider auch kein Erfolg. (Keine Verletztung festgestellt)
Auch das Kopieren der Computerveraltung und einfügen funktionierte nicht. Der Eintrag in der desktop.ini
stand schon oder immer noch drin. Musste ich nicht hinzufügen.

Ich hoffe euch gehen nicht die Ideen aus. Trotzdem ein schönes Wochenende!
 
Die Verknüpfung wurde auch mit dem Namen "Computer Management.lnk" erstellt, denn erst die Desktop.ini gibt der Verknüpfung den Namen "Computerverwaltung"! Das muss unbedingt beachtet werden, damit das funktionieren kann.
 
@Dennei
Habe den Beitrag #11 von @areiland mal auf meinem Desktop nachvollzogen und er funktioniert. Die Verknüpfung die ich Dir in Beitrag #2 vorschlug hätte nicht Computerverwaltung.lnk sondern Computer Management.lnk lauten müssen. Sie wird tatsächlich erst durch den Eintrag in der desktop.ini in Computerverwaltung geändert.

Vielen Dank an Dich für dieses Thema, denn auch ich konnte daraus wieder etwas dazu lernen.
 
Vielen dank an Euch,

jetzt hat es Funktioniert. @skorpion68 gern geschehen :grinser
 
Anzeige
Oben