Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit 2 Windows Versionen.

DetaiL

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern meine frisch gelieferte SSD in meinen PC eingebaut und Windows darauf neu installiert.

So, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die alte Windows-Partition auf meiner HDD nicht löschen kann, weil dort anscheinend eine System-Datei drauf ist. Auch beim Start kann ich zwischen 2-Mal Windows 7 wählen.

Ein Screenshot ist im Anhang.


Dankeschön :)
LG
 

Anhänge

  • WindowsHelp.png
    WindowsHelp.png
    172,2 KB · Aufrufe: 122
Anzeige
Da hättest du zuerst die HDD ( C: ) klonen sollen auf die SSD

Willst du das noch vorher versuchen, oder den jetzigen Zustand reparieren ?
 
Das kannst du auch machen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob win7 dann startet.

Und wie sieht es mit den Programmen aus ? Sind alle schon wieder installiert worden ?
 
Hallo @DetaiL! Willkommen im Forum!:)
Der Datenträger 1 ist doch die SSD und Datenträger 0 enthält die alte Windowsversion.
Dann öffne im neuen Windows msconfig und entferne aus dem Tab "Start" die alte Windowsversion. Diese markieren und dann auf den Button "Löschen" klicken.
Anschließend -> Übernehmen -> Ok

Nun übernimmst du von der Partition 1 des Datenträger 0 den Besitz. Dann sollte sich diese Partition löschen ind der Datenträgerverwaltung lassen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 

Anhänge

  • msconfig_startauswahl.jpg
    msconfig_startauswahl.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 101
So, ich hab Windows einfach neu installiert und in diesem Setup konnte ich mein altes Windows löschen.

Trotzdem danke für eure Hilfe :)))

*CLOSED*
 
Anzeige
Oben