Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Abstürze wegen Grafikkartenfehler

Raulwing

Herzlich willkommen
Hallo an alle,

Ich weiß nicht mehr weiter und würde mir deshalb gerne helfen lassen.
Mein PC (ASUS) stürzt zurzeit bei allen Spielen, die über Minesweeper hinausgehen, ab und startet sich neu.

Specs:
Windows 7 HomePremium 64Bit
CPU: Intel Core i5 650 @ 3.20GHz
Graka: 1023MB NVIDIA GeForce GT 420
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. CM5675
6 GB RAM

An der Kühlung liegts nicht, Temperaturen immer im grünen Bereich, Lüfter funktionieren.
Hatte bis vor kurzem ab und an in gleichen Situationen Bluescreens (116), hatte das damals mit DirectX Neuinstallation und Treiberupdate vermeintlich gefixt.
Jetzt gibt es allerdings gar keine Fehlermeldung mehr, einfach nur nen Neustart.
Windows-Neuinstallation kann ich nicht machen, habe den PC damals im Komplettpaket erstanden (Dass das dumm war, muss mir nicht gesagt werden), Windows Key ist nirgendwo zu finden.


Ich selbst habe keine Ahnung und kann mir den Fachmann nicht leisten, und bin für jeden Vorschlag dankbar :

Gruß, Raulwing.

Edit: Seltsamerweise stürzt der PC auch bei der Neuberechnung des Leistungsindexes ab. (Wollte ich grad wegen Graka-Treiberupdate machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn der Rechner abstürzt ohne Fehlermeldung und ausgeht kann es am Netzteil liegen. Da müsste zur Probe in andres Netzteil eingesetzt werden.
 
Habe kein Netzteil zur Hand, kann denn das Netzteil dafür sorgen, dass der PC beim Grafiktest vom Leistungsindex abstürzt? Da kommt doch eigentlich nur die Graka in Frage, oder?
 
Wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert oder ausfällt kann das auch bei einem Grafikkarten Test passieren. Um zu sagen ob es die Grafikkarte oder das Netzteil ist müsstest Du eins der Beiden austauschen um zu sehen ob dann der Fehler weg ist?
 
Anzeige
Oben