Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC fährt hoch Bildschwarz, erst beim 3 Versuch geht der Bildschirm an

Futur0815

Erster Beitrag
Wunderschönen Guten Morgen Leute,

hier mal ein sehr kurioser Fall!!! hab ihn so noch nicht im Forum gefunden

Ein Kollege hat mich nach Hilfe bei seinem PC gefragt. Folge Situation: Er schaltet den PC ein man hört das die Lüfter angehen und das Typische Mainboard "piepen", Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach 3 mal PC Neustart kommt ein Bild und alles Funktioniert ganz normal

Meine erste Vermutung Grafikkarte defekt. -> da sagt er mit er hat sich schon eine neue eingebaut GTX960
also sollte es nicht daran liegen.

Zweite Vermutung Monitor kaputt. -> Monitor und Kabel gewechselt (HDMI und DPI) beides nichts geändert
Dritte Vermutung Mainboard Slot defekt. -> Neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher verbaut, Windows 7 neu aufgesetzt. Gedacht es ist gelöst, nein gleiches Problem besteht immer noch.

Habt ihr ne Idee was es noch sein könnte. Es ist ja jetzt fast en komplett neuer PC :D
 
Anzeige
teste mal: erst den Monitor anschalten, kurz warten, dann den PC, kurz warten ... dann sollte der Monitor ein Bild bekommen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner neuen GTX 980. Mein Gigabyteboard hatte sonst Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben