Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] andauernd Bluescreen nach Hardwarewechsel unter Win 7

rub

Herzlich willkommen
Hallo Forum,
da alles Suchen bisher nichts gebracht hat, wende ich mich an euch.
Ich habe das Mainboard, den Prozessor und den Arbeitsspeicher meines PCs gewechelt und Win7 neu aufgesetzt. Treiber drauf und alles lief gut. Nach 4 Tagen dachte ich mir, wenn schon schnellere CPU dann auch ne SSD, also SSD bestellt, und Win 7 nochmal neu aufgesetzt. Seit dem häufen sich die BSoD.

Mainboard: ASUS H87m-PLUS
CPU: i5 4570
RAM: 2x4GB Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU
SSD: Samsung SSD 850 EVO 120 GB (System)
HDD: WDC WD5000AAKX
OS: Win 7 SP1
Netzteil leifert 550W. mit der alten Hardware hatte ich nie Probleme und die hat mehr Strom gebraucht.
Treiber habe ich schon alle auf dem neusten Stand, Bios ist geupdated. Da ich gelesen habe, dass es mit dem Intel rapid storage technology treiber bei SSDs zu Problemen kommen kann, habe ich als AHCI-Treiber wieder den Standardtreiber von Microsoft drauf. Bevor ich die SSD drin hatte, habe ich den PC nach dem Hardwarewechsel nicht so oft benutzt, das Problem kann also auch schon vorher da gewesen sein, nur ist es nie aufgetreten. Prime95 habe ich laufen lassen ohne einen Fehler zu bekommen. Die CPU wird maximal 64°C warm und auch die Arbeitsspeicherüberprüfung von Windows ergab keinen Fehler. Bis jetzt ist der Fehler immer nur aufgetaucht, wenn ich auf Youtube irgendwas angeschaut habe. Zwei Stunden in einem Speil und kein Blue Screen, 45 min auf Youtube (das mach ich gerade andauernd um zu sehen ob der Fehler noch auftaucht nach Treiberupdate, Bios update,...) und es kommt ein Bluescreen. Zuerst stürzt glaube ich der Explorer ab, da der Bildschirm schwarz wird und ich nurnoch die Maus sehe, ohne irgendetwas tun zu können, dann der Bluescreen und ein Systemneustart. Die dmp files habe ich angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vorab vielen Dank für die Mühe.
Viele Grüße, Ruben
 

Anhänge

  • dmp files.zip
    121,5 KB · Aufrufe: 81
Anzeige
Beim letzten Hänger kam garkein Bluescreen mehr, dafür kam kurz das hier: IMG_2955.jpg
Das heißt doch, dass entweder der Arbeitsspeicher eine Macke hat, oder etwas von der SSD nicht in den Arbeitsspeicher geladen werden konnte, weil die eine Macke hat, oder?
Grüße, Ruben
 
Hey, ich denke ich bin jetzt Bluescreen frei. Der Hotfix hats geregelt :) Vielen vielen Dank!
 
OK, ich dachte das Problem wäre gelöst, ist es aber doch nicht. Ich hatte nur die letzten Tage einfach mein Gehäuse offen, jetzt hab ich es wieder zu gemacht und schon wieder ein Bluescreen da. Sehr mysterios, an der Temperatur kann es nicht liegen, hab einen ziemlichen Durchzug durchs Gehäuse und der Prozessor bleibt bei 25-30°C ohne Last. Habe das gerade ausprobiert Gehäuse auf, zu, auf, zu und jedesmal nach 2-3min ein Bluescreen nachdem ich den Deckel drauf hatte :(
 
Dann kontrolliere alle Steckkontakte - mehfaches aus- einstecken. Auch die PCI(e) Karten und Rams bitte.
 
Ja, ich habe jetzt das SATA Kabel gewechselt, und die SSd an einen anderen Port gehängt. Mal schauen ob es hilft.
 
Anzeige
Oben