Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte wird nicht unter Computerverwaltung erkannt

das?ampel

Herzlich willkommen
Guten Tag,

letzens versuchte ich Ubuntu auf einem meiner Pcs zu installieren, jedoch gab es immer wieder Fehlermeldungen.
Als ichs aufgab, schloss ich die Festplatte über USB an meinen Laptop an um diese zu formatieren.
Leider wurde sie jedoch nicht erkannt.
Also suchte ich unter Computerverwaltung danach. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.
Nach den Rückschlagen hatte ich dann schon die Vermutung dass Ubuntu sie komplett zerschossen hatte und installierte ein Programm um Daten von SSD zu SSD zu überspielen, um zu sehen ob diese von dem Herstellerprogram erkannt werden wird und hatte damit auch erfolg.

Nun weis ich jedoch nicht wie ich einen Pfad zuweisen kann, um sie erkennen zulassen.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im vorhinein, lerne grade erst noch Deutsch.
Danke für die Hilfe im vorraus.

LG Ampel
 

Anhänge

  • Unerkannt.jpg
    Unerkannt.jpg
    234 KB · Aufrufe: 151
Anzeige
Hallo das?ampel
Willkommen im Forum
:)

Versuch es doch mal mit Gpardet. Das ist ein Linux-Live-System das nicht installiert werden muss, sondern mit der CD/DVD gestartet wird.
GParted - Download - heise online

ot:
An deiner Rechtschreibung kann sich manch ein deutscher eine Scheibe abschneiden
 
Anzeige
Oben