Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System discstarter runtime system funktioniert nicht mehr

spzi

kennt sich schon aus
Seit einiger Zeit kommt beim Einlegen von DVD´s die Meldung: discstarter runtime system funktioniert nicht mehr - stattdessen öffnet sich der Explorer, wo auch eine entsprechende .exe zu finden ist. In vielen Fällen reicht zwar die Übersicht im Explorer, bei einigen DVD´s wäre es aber doch recht schön, die ´verbindenden Worte´ lesen zu können.
Weiß hier von den Spezialisten jemand einen Tip ? Ich wäre sehr dankbar, wenn es wieder back zu normal ops laufen würde.
Spzi
 
Anzeige
Hey,

Ist irgendwas spezielles passiert? Updates? Software installiert?

Was für eine Firewall/Virenschutz ist aktiv?

Man könnte eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt mal ausprobieren.
(Windows Taste + R Drücken -> msconfig eintippen -> OK -> Karteireiter "Tools" auswählen -> Systemwiederherstellung starten)

LG Phil
 
Sorry, daß meine Reaktion - leider krankheitsbedingt - erst heute kommt.

@ Henry Earth: Danke - der Link war zwar informativ aber leider keine Hilfe bei der Lösung des Problems.

@ pliii: passiert ist eigentlich nichts. Udates: Nur die schon lange installierten Programme. Keine neue software installiert. Firewall der ´hauseigene´ von Windows und dazu das Fritz DSL Center. Virenschutz AVAST aktiv.

Da ich den Zeitpunkt des 1. Auftritts des Fehlers nicht nachvollziehen kann - so oft benötige ich Autorun eigentlich nicht - wäre dies ein Stochern im Nebel ( hatte ich übrigens als letzte Möglichkei auch schon in Erwägung gezogen ) und ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß es einen anderen Lösungsweg gibt.
Schade
Schönen Sonntag noch rundum
Spzi
 
Anzeige
Oben