Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bluescreen nach win7 upgrade

karlkani60

bekommt Übersicht
Hey Leute, wollte eben mein Win7 upgraden, kein neues aufspielen und kurz vorm Ende kam der bluescreen und jz krieg ich einen blue screen bei jedem start kurz nach dem boot logo.
Braeuchte echt hilfe...hatte die win7 iso auf nem stick drauf, mit win7 usb/dvd downlod tool und dort aufs setup geklickt im Explorer


Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen @karlkani60! :)
Der Treiber iusb3xhc.sys hat eine Speicher-Zugriffsverletzung ausgelöst. Der Treiber ist von Intel und ist für den USB3-Anschluss.

Bitte entferne alle Geräte aus den USB3-Anschlüssen, auch den USB-Stick. Benutze jetzt zur Fehlerbehebung erst mal nur USB2-Ports. Dadurch sollte dein Gerät ohne Bluescreen starten. Dann kannst du den defekten Treiber entfernen und Windows selbst einen Treiber suchen lassen.
Besser wäre es, wenn du im Gerätemanager nachschaust, wie der USB3-Kontroller heißt. Dann kannst du auf der Homepage des Herstellers nach einem aktuellen Treiber suchen.

Sollte diese Vorgehensweise nicht funktionieren, müsstest du die Reparaturfunktion der Windows7-DVD (bzw Stick) benutzen und über die Eingabeaufforderung den Treiber vor dem Booten löschen.
 
Danke erstmal. Werde das jetzt versuchen. Zu letzterem: leider funktioniert die Tastatur nicht beim Bootvorgang, komme weder ins BIOS noch ins Bootmenue. Deshalb hatte ich das Windows setup auch im explorer gestartet.

Edit:
Es sieht gut aus, kein bluescreen und kann die Tastatur sogar benutzen auf einmal
Ich melde mich
 
Hast Du mal eine andere Tastatur probiert? Die Tastatur auch mal an einen anderen Steckplatz stecken (USB 2). Auch mal eine PS2 Tastatur probiert?
 
Tastatur klappt mal und mal nicht.
Wenn sie klappt komm ich aber wieder in den bluescreen; alle Steckplaetze probiert
Jz funzt sie wieder nicht im Bootvorgang
PS2 Tastatur leider nicht zur Hand...
 
Ja, mal geht sie mal nichz
Habs jz geschafft, win7 norma wieder drauf und der grund wieso ich das ueberhaupt gemacht hatte, hat sich gelohnt. Ein programm hatte nichtmehr funktioniert.

Wo finde ich jz im geraete managaer genau den usb controller?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    891,8 KB · Aufrufe: 158
MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150

Hab den USB 3.0 Treiber deinstalliert um den neu zu installieren und jz kann ich meine Tastatur und Maus nicht mehr benutzen, nichtmal vom USB 2.0 port. Fuck:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könnte eine Systemreparatur hilfreich sein.
Den Rechner mit der Windows-DVD starten und entsprechende Option auswählen.
 
Ja, das Ding ist kann weder Maus noch Tastatur verweden.
Also es war alles okay, windows neu aufgespielt und hab dann den USB 3.0 Treiber deinstalliert und vorher nen neuen runtergeladen aber jz geht nach der deinstallation weder maus noch tastatur auf dem desktop
 
Weiss ich leider gerade nichts, da ich grad die Maus undso nicht nutzen kann. Also bin auf drm Desktop, alles normal wieder, aber ich Depp hab die USB Controller treiber deinstalliert. Geht das ohne PS2 Tastatur zu richten?
 
Starte den Rechern neu - kurzes drücken des POWER Knopfes müsste den Rechner herunter fahren. Wenn nicht, lange drücken, bis er aus ist.

Beim Neustart die TAB Taste drücken, eventuell siehst du die BIOS Version dann oben, wenn die BIOS-Posts angezeigt werden.
 
@ karlkani60
Dann hast du bestimmt den falschen Treiber deinstalliert. Du hast 4 USB2-Ports, diese sind von USB3 unabhängig, weil sie einen eigenen Kontroller haben.
Wenn jetzt garnichts mehr geht, mache eine Neustart. Dann werden die Treiber neu eingelesen.
Aber etwas komisch ist das schon. Ist deine Tastatur (und die Maus) eine Funktastatur? Die machen manchmal beim Booten Probleme, aber eine direkt angeschlossene USB-Tastatur funktioniert sowohl vor dem BIOS, als auch im BIOS.
 
Die Tastatur geht ja jetzt nichtmehr nach der Deinstallatiom des USB Treiber..

Ne keine Funktastaturen, neustart hat nix gebracht

Ahja, hab ja windows 7 nicht neu installiert sondern nur ein upgrade gemacht. Alle daten sind vorhanden

Jetzt gehts nach dem vierten neustart
Schaue mal nach der bios version gleich bzw versuche es
 
Kann es sein, das dies übersehen wurde ?

Starte den Rechern neu - kurzes drücken des POWER Knopfes (am Rechner) müsste den Rechner herunter fahren. Wenn nicht, lange drücken, bis er aus ist.

Beim Neustart die TAB Taste drücken, eventuell siehst du die BIOS Version dann oben, wenn die BIOS-Posts angezeigt werden.
 
So Tastatur und Maus AUF dem Dekstop klappt zumindest, ob im bootvorgang gleich mal schauen
Bin grad win updates alle am downloden, wegen win7 upgrade
Hier cpuz:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Anzeige
Oben