Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptot startet von alleine in sys32

Shadow1977

bekommt Übersicht
Hallo an alle !!

Kleines Problem:

Der Laptop meiner Freundin war 3 Wochen nicht in Betrieb und hat nach dem 1 Start einen Kennwortabfrage verlang obwohl ich das seit langen deaktiviert habe. Naja, hab es wider weggemacht.
Vielleich hat es einen Zusammenhang mit dem Hauptproblem....

Großes Problem:

Der Laptop läuft circa 15 Minuten und dann startet er plötzlich:
Computer-Lokaler Datenträger(C)-Windows-System32 und das Fenster bleibt in System32 offen....
G Data Internet Security sag kein Virus oder so. Ist ein ältere Laptop mit:

Modell: HP 635
Prozessor: Dual Core AMD E-450 with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 GHz
RAM : 4,00 GB(3,49 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Windows 7 Home Premium

Weis jemand Rat warum das nun passiert und wie bekomm ich das wider weg ?
Wurde der Laptop gehackt oder wie gefährlich ist so ein seltsamer Start unter System32 ?

Bitte um Hilfe und danke im Voraus!!
 
Anzeige
Abends.

Du meinst, beim Start öffnet sich der Explorer mit dem Pfad c:\windows\system32\ ?

Das deutet auf eine gelöschte Autostartdatei, wo aber immer noch der Eintrag im Autostart vorhanden ist.

Du könntest mit START > Ausführen > msconfig.exe nachschauen, besser noch mit Autoruns direkt löschen.
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Vor dem Löschen aber bitte hier schreiben, was Autoruns mit rot markiert (fehlend/kritisch) hat.

Sagt aber dennoch nichts darüber aus, warum die Kennworteingabe wieder aktiviert war, sprich: Benutzeranmeldung.
Es gäbe schon einen Zusammenhang, der heisst Malware. Gdata ist nun auch kein Wundermittel, eine weitere Prüfung mittels Malwarebytes halte ich für nicht falsch:

Malwarebytes installieren (als Freeware) und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
Das Logbuch bitte hier einfügen

MfG
 
Grosser Dank an Bernd !!:2daumen:2daumen
Hat mit "Autoruns" geklappt, es war eine Startdatei vom Ccleaner noch rot markiert. Hab das Programm vor 3 Wochen deinstallier da es immer wider abgestürzt ist. Habs gleich mal rausgelöscht und nun startet nichts mehr von alleine !!
Das mit der Kennworteingabe hab ich auch umgestellt in der Benutzerkontosteuerung und da ist auch nun Ruhe !!
Nochmals Danke !! :huepfen:huepfen:huepfen

Ps.: Wo soll ich denn Kasten Bier hinschicken ? :D:D:D:D:D
 
Anzeige
Oben