Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop verliert ständig Verbindung mit dem W-Lan

RaZ

Herzlich willkommen
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir diese Woche ein Laptop gekauft (Dell LatitudeE6510), es neu aufgesetzt, und alles läuft super, bis auf das W-Lan.
Mein W-Lan Netz ist immer für ein paar Sekunden verbunden, verliert dann die Verbindung und verbindet sich dann erneut, und das immer wieder von vorne.
Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte.
Die W-Lan Karte ist die Centrino Advanced n6200 agn
Treiber hab ich von der Dell Homepage installiert (Auch schon wieder deeinstalliert und neu installiert)
Ich habe sogar den ganzen PC neu aufgesetzt aber trozdem wieder das selbe Problem.
Und obwohl ich nicht mit dem Browser (weder IE FF noich Chrome) ins Internet kann, kann ich neben bei trozdem Updates ziehen (was ja eigentlich bedeuten müsste, dass das Internet ja verbunden ist).
Beim ersten mal habe ich auch alle Updates durchlaufen lassen in der Hoffnung es geht dannach, jedoch hat das auch nichts gebracht.
Schließe ich das Lan Kabel an gibt es keine Probleme.
Auch wenn ich mit dem Handy einen Mobilen HotSpot aufmache und ihn mit dem Laptop verbinde, funktioniert alles Problem los.
Liegt es denn am Router?
Weil alle anderen Geräte verbinden und Funktionieren normal.
Kann die W-Lan karte kaputt sein? Eigentlich ja nicht oder, da eine W-Lan Verbindung mit meinem Handy ja problemlos möglich ist


Noch irgendwer ne Idee was man machen kann? Würde ihn eigentlich ungerne zurück geben.

Vielen Dankl schonmal :)
 
Anzeige
Geh mal in den Geräte-Manager und wähle die WLAN-Karte mit einem Rechtsklick aus, auf EIgenschaften. Dort auf Energieoptionen und den Haken bei "Der PC kann dieses Gerät bei nicht verwenden ausschalten" -oder so ähnlich- entfernen.
 
Wenn du Updates downloaden kannst kann da etwas mit den Browsern nicht stimmen also die Einstellungen wie die sich mit dem Internet verbinden.Kannst du im Browserinterface den Router (Adresszeile) aufrufen und ihn sehen über WLan?
 
Hallo RaZ
Willkommen im Forum :)


Möglicherweise hast du soviel W-Lan-Smog, dass es deshalb zu den ausfällen kommt.
Du könnest am Router mal den Funkkanal wechseln.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :D

Das habe ich alles schon probiert, also den Funkkanal zu wechseln, den Haken Entfernt usw. Das hatte alles nichts geholfen.
Es scheint aber doch am Treiber gelegen zu haben.
Ich hatte die W-Lan karte nocheinmal deinstalliert und den obengenannten Treiber von "Skorpion68" installiert.
Bis jetzt scheint alles zu funktionieren, aber lange war er seit dem nicht im Einsatz (Fall es doch wieder abschmiert melde ich mich ;) )
Trozdem komisch. Ich hatte die .CAB von der Dell homepage für mein Laptop runtergeladen, die normalerweise alle Treiber beinhaltet.
Alle anderen Treiber funktionieren Problemlos, komisch das nur der W-Lan Treiber (wenn es denn nun wirklich daran gelegen hat) nicht funktioniert hat :rolleyes:
 
Ne wie gesagt Updates konnte er trozdem laden nur mit dem Browser konnte ich nicht aufs internet zugreifen.
Echt merkwürdig :D
 
Anzeige
Oben