Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Partitionen

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Ich bitte mal um Aufklärung!
Was macht die 100 mb Partition bei Windows?
Mit einer Weiderherstellungs CD habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Da es eine Recovery CD ist,wird zunächt alles auf nur eine Partition geschrieben, "C". ( Auslieferungszustand) Als alles fertig war, schaute ich mir die Sache an. Nun wollte ich mit Paragon die Festplatte in 4 Teile partitionieren. Das aberr geht nicht, weil ich mit den 100 mb auf 5 Partitionen komme. Also dachte ich: Win ist auf C. Eine versteckte Recoverypartition, die wohl so nicht zählt......also eine Partition muss erst mal weg. Natürlich die 100 mb. Paragon hat gewarnt. Ich habe es ignoriert. Ich habe die 100 mb gelöscht...... und ihr lacht schon? Eine Stunde meines Pensionärsdaseins in den Sand gesetzt. Operating System not found war die Antwort des PC.
Nun mal die mich interessierende Frage: Was verbirgt sich eigentlich hinter der 100 mb Partition. Das BS kann es doch nicht sein, Windows 7 Home, 64 bit dürfte größer sein.
Mein Problem mit den Partitionen löse ich über die Datenträgerverwaltung und von den 100 mb lasse ich die Finger.....aber???? Was ist da drauf?
 
Anzeige
Anzeige
Oben