Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unerwarteter Fehler bei der Windows 7 Installation

hmlmedia

kennt sich schon aus
Ich habe Windows 10 und möchte 7 wieder installieren. ich habe eine ISO und einen Schlüssel (Stick und DVD) Ich habe den PC mit dem Ugrade Avisor überprüft: keine Probleme. Doch bei der Installatioin werden die temporären Dateien kopiert, das Setup gestartet. Und dann kommt die Meldung: Es ist ein unerwarteteter Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie die Installation neu. Und dann bin ich in einer Endlosschleife, denn diese Meldung komt immer und immer wieder.

Was läuft da schief?
 
Anzeige
Du kannst ein Downgrade zu Windows 7 machen.
Start / Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellen / Zu Windows 7 zurück / los geht es
 
Den Button "Zu Windwos 7 zurück" habe ich nicht aufgeführt. Nur "Diesen PC zurücksetzen" oder "Erweiterter Start". Mehr Möglichkeiten sind bei mir unter "Wiederherstellen" nicht aufgeführt.
 
Dann den Rechner mit der Windows 7 DVD starten.
Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen.
Die Installation fortsetzen.
Den Rest macht das System von alleine.
 
So weit komme ich nicht. Nachdem geschrieben steht: "Das Setup wird gestartet" erscheiont die Meldung: Es ist ein unerwarteter Fehlöer ...

Bitte mein erstes Posting lesen! Danke
 
Das ist mir alles zu kompliziert, da ich mich mich dem PC-Wesen nicht auskenne. Man hat mir gesagt: DVD einlegen und starten. Ich habe keine Ahung, was das Setupprogramnm ist, wie ich es öfffne und was Partitionen sind.

Ich möchte nur wissen, was dieser "Unerwartete Fehler ist" und warum es nicht klappt, die Installlation neu zu starten. Das muss ja eine Ursache haben. Vo neiner früherer Installation her weiß ich, dass man gefragt wird, ob und was man löschen möchte.

Hier ist es so, dass das Setupprogramm, also die eigentliche Installation ja gar nicht startet! Nachdem steht: Setupt wird gestartet" ist ja schon Ende! Lest Ihr das erste Poisting von mir nicht? Danke!
 
An welcher Stelle kommt den die Fehlermeldung?
Du startest den Rechner mit der Windows 7 DVD.
Dann drückst Du ein beliebige Taste.
Und dann?
 
Lies bitte mein Eingangsposting. Aber nochmal: Ich lege die DVD ein. Es kommt ein blauer Bildschirm. Auf Kombatibilität prüfen oder Jetzt installieren. Geprüft ist. Also klicke ich auf "Installieren" Dann werden "temporäre Dateien" kopiert. Dann kommt "Setup wird" gestartet. Und dann: Ein unerwarteter Fehel ist aufgetreten. Bitte starten Sie die Installation erneut.

Wieder das blaue Fenster, wieder edi beiden Button, wieder "Installieren" Wieder werden temporäre ... und wie oft noch. So geht es weiter.

Es erscheint kein Installationsmenu, nichts.
 
Da gehe ich nicht rein! Ich bin absoluter Laie und ramponiere mir nicht den PC! Weiß auch gar nicht, wie ich da hin komme und kann kein Englisch!
 
Also klicke ich auf "Installieren" Dann werden "temporäre Dateien" kopiert. Dann kommt "Setup wird" gestartet. Und dann: Ein unerwarteter Fehel ist aufgetreten.
Dann bist Du doch schon an der Stelle vorbei wo Du die Partitionen löschen sollst.

An der Stelle wo Du gefragt wirst wohin installiert werden soll, sollst Du die Partitionen löschen.
 
Ich werde nicht gefragt, wohin ich installieren soll. Auf dem Button steht nur "Jetzt installieren" Kann ich hier einen Bildschirmausdruck posten?
 
Das habe ich so auch vor. Danke! Was mich wundert: Niemand weiß, was die Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" überhaupt bedeutet. Scheint wohl bei mir einmalig zu sein, oder?
 
Kann es sein,das du bei diesen Setupfenster,statt auf "Benutzerdefiniert" auf "Upgrade" gehst.
win7setup.JPG
 
Was mich wundert: Niemand weiß, was die Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" überhaupt bedeutet.
Dieser Fehler deutet daraufhin, daß eine unbekannte Variable die Installation verhindert hat. :mad:
Kann eine Temp variable sein oder ein Speicherbereich der nicht erreichbar ist ( RAM ), Lesefehler auf dem Install Medium.....
Woher ist deine ISO von Windows und hast du damit schon mal erfolgreich Windows installiert?
 
Hallo, nach meiner Meinung bootest du nicht von der Win 7 DVD ! ;) Sondern von der Fehlgeschlagenen Installation !
Wähle beim Start mit den F-Tasten ( F2 / F8 / F12 / ESC ) abhängig vom Bios das Bootmenü aus und wähle dort das DVD Rom-Laufwerk zum booten aus ! :)
Normal sollte ein Text erscheinen den du innerhalb von 3 Sekunden mit der Enter-Taste bestätigen musst um von der DVD das Setup zu starten ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben