Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Prozedureeinsprungspunkt

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Nach der Neuinstallation von Windows7. 64 bit habe ich nach der Installation des SAM Broadcaster folgende Fehlermeldung:" Der Prozedureeinsprungspunkt ucrtbase.terminate wurde in der Dll api-ms-win-crt-routine l1-1-0-dll nicht gefunden.

Wie kann ich diesen Fehler begeben?

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Gar nicht. Ist vielen sauer aufgestossen, auch mir. Microsoft hat eine Abwärtskompatibilität nicht vorgesehen.

Entweder eine VM mit einem älteren Windows (von XP rate ich jedoch ab) oder auf SB verzichten.

MfG
 
Ich vermute mal, dass der SAM Broadcaster diese DLL selber mitbringt, denn im Windows 7 gibt es die nicht mehr, nur eine ähnliche namens "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll". Das zutreffendste, was ich dazu finden konnte, ist, das diese "api-ms-win-crt-routine-l1-1-0.dll" vielleicht nicht mehr kompatibel sein könnte.

INFO: Calling CRT Output Routines from a GUI Application:
It is important to realize that the ability to use CRT routines from a GUI application run from the command line was not by design so this may not work in future versions of Windows NT or Windows.
Eventuell benötigst du ein Update des Broadcasters, die neueste Version wäre laut Wiki die 2014.7 vom 17.12.2014.

edit:
Bernd war schneller, hab zu lange gesucht.
 
Der "Dependency Walker" kann sowas anzeigen:
Dependency Walker (depends.exe) Home Page

SB-exe in DW einladen und rote Einträge suchen.

PS er meinte übrigens die -runtime- , Schreibfehler.

Diese DLL sind wohl vorhanden, aber Framework will das wohl nicht, ist hier nicht vorgesehen.
Um auszuholen - man kann Anwendungen, die das NET Framework nutzen auch so programmieren und mit Infos bestücken, dass diese auch aufwärtskompatibel sind. D.h. zB Apps auf Basis dotNET 1 oder dotNET zwei lassen sich mit bestimmten Zusatzinformationen auch mit späteren dotNET (3/3.5/4/4.5) nutzen. SB scheint wohl einer der schlechteren Programme zu sein.

Die Foren und Seiten sind voll davon. Was er wohl probieren könnte:
https://www.smartftp.com/support/kb...n-crt-runtime-l1-1-0dll-is-missing-f2702.html
Ob dem System die benötigten "Visual C" Runtimes fehlen.

Dieser Krempel ist einfach nur asi. Beginnt bei VC 2003, 2005, 2008, 2010, 2012, 2013 und jetzt 2015. Und man sollte tunlichst alle installieren. Es gibt nicht mal eine vollständige Liste über alle Versionen, die x86 als auch x64 verlinken, selbst bei MS nicht
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2661358 (nur x86 verlinkt)

Es gibt Spezis, die sich da selbst was schrauben und anbieten:
"Microsoft Visual C++ 2005-2008-2010-2012-2013-2015 Redistributable Package Hybrid"
Suchen kann jeder selbst, weil ich den Inhalt nicht kenne oder überprüft habe.

MfG
 
also, es liegt irgendwo in den Win Updates begründet. Ich habe Win neu aufgesetzt und nach Servicepack 1 für Win 7 und Framework hatte ich die Besceherung.
Wie komme ich da wiederraus?
 
Net Frame / c++ war nie ( Nett ).
Ist immer so wenn`s abwärts kompatibel bleiben soll, um keinen mit oldy Software zu verärgern, wer ärgert sich dann?
Hast du alles an Updates für Windows gemacht, da sollte dann Net Frame 4.... drauf sein?
Das deaktiviert dann die ursprüngliche Net Frame 2.
Was du brauchst an älteren, ist hier im Paket enthalten, ist nur die Frage welche bei dir fehlt / paßt: All in One Runtimes Download - ComputerBase
 

Anhänge

  • netframe.jpg
    netframe.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.260
Auf meinem PC, ich habe suchen lassen, wird so eine Datei nicht gefunden. Die Fehlermeldung tritt auch auf, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt setzen will 3 mal muss ich die Melung wegklichen, dann geht es.
 
Die Datei ist im Verzeichnis C:\Windows\System32 vorhanden und bei 64-Bit Windows auch nochmal in C:\Windows\SysWOW64.

Vielleicht hast du ja die Anzeige dieser geschützten Dateien nicht eingeschaltet, kontrolliere das mal.

Und vielleicht gibt es in deiner Home Basic Version von Windows diesbezüglich Einschränkungen und die Datei ist tatsächlich nicht vorhanden. Das kann dir nur aber jemand beantworten, der diese Version auch hat oder zumindest kennt.
 
Die Windows-Ausgabe ist egal. Und dotNET 2 lässt sich sehr wohl neben v4/4.5 installieren, dazu gibt es auch Anleitungen. Es bringt aber nichts, weiter an dotNET zu basteln, wenn es auch mit den VC++ Libs nicht klappt.

Großes Kino, bin grad mit dem falschen System unterwegs, Updates schieben, es findet nichts zu "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll"

MfG
 
So, mal schnell das Problem lösen und beenden. Alles vergebene Liebesmüh, wenn nicht Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable auf dem Rechner ist. Hat man das mal schnell installiert, läuft auch der SAM wieder, also Finger weg vom Framework und diesen Sachen. Microsoft Visuale C**.... installieren und schön ist.

Schönes WE
 
Anzeige
Oben