Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ständig diese Fehlermeldung

MüllHasit

bekommt Übersicht
Und da hab ich auch gleich schon meine erste Frage:

Zu Meinem Problem möchte ich Folgendes sagen; im August habe ich mir Windows 10 installiert, aber nach 3 Tagen war mir klar, ich will das nicht, es gefällt mir nicht und ich brauch es nicht. Also wieder runter mit dem Programm, was auch relativ leicht war.
Aber, es kam dann fast täglich die Aufforderung, Windows 10 zu installieren und auch bei den Updates war es immer wieder dabei. Also habe ich fleißig alles was ich zu W10 in meinen Ordnern finden konnte weggelöscht und auch im Update das W10 gesperrt.
Soweit so gut. Nur nervt es mich nun total, daß ich täglich mehrere Male dieses hier vor die Nase gesetzt bekomme:

Unbenannt.PNG

Hat jemand einen Plan, wie ich das für immer weg bekomme ? :frust
 
Anzeige
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

Hallo Henry und Danke fürs Willkommen.

Leider kann ich in meiner Registrierung nichts finden, wo ich das Upgrade auf W10 stoppen kann.
Ich hab keine Ahnung, ob ich da schon was weggelöscht habe, könnte aber sein........ :eek:

Regedit.PNG

...und in der Dropbox möchte ich mich nicht anmelden um den Upgradeblocker zu holen.
Mir würde es eigentlich schon ausreichen wenn unten genannte Fehlermeldung nicht mehr erscheinen würde.

LG
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

Oder mal sich das Tool GWX Control Panel bei chip.de anschauen und Bedienungsanleitung durchlesen.
Wegen der unerwünschten Bigaben bei chip.de, das Tool auf der Herstellerseite downloaden. Originalseite >> GWX Control Panel
GWX Control Panel.png
 
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

@skorpion
Viele sind eben nicht so bewandert in Windows sachen wie Du, oder andere noch. Die suchen eben einfache aber funktionierende Tools.
 
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

Mir würde es eigentlich schon ausreichen wenn unten genannte Fehlermeldung nicht mehr erscheinen würde.
LG
M.
Das bestätig die Aussage von Ponderosa das die meisten Windows nicht verstehen wollen, sondern nur schnell und einfach Hilfe haben wollen. Das ist bei den meisten so, auch in meinem Bekanntenkreis interessiert sich keiner dafür wie und warum Windows funktioniert, sondern das es funktioniert.

Nachtrag: Auch dieser Beitrag bestätigt das.....http://www.drwindows.de/windows-7-a...date-mehr-moeglich-wg-windows.html#post968221
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

Hallo und danke für die Antworten

Wie ich schon beschrieb, habe ich das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeblockt und es erscheint auch nicht mehr in meinen Windows Updates.
Nur allein diese Fehlermeldung (siehe Oben) kommt noch, das ist alles.......und wie gesagt, ich bin kein Computerspezialist. :(
 
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

Ja danke, das mache ich dann mal in aller Ruhe und melde mich später wieder.

Nachtrag:
Habs mal durchlaufen lassen und er hat einige beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Ausführlicheres würde ich wohl unter CBS.log finden, wo immer das auch sein mag. (Ich finds nicht.)
Also warte ich nun erst mal ab, ob die Fehlermeldung wieder kommt. :smokin

LG
M.

Update:
Die Fehlermeldung kommt immer noch. :unsure:s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig diese Fehlermeldung.....

...dann muß ich wohl damit leben. :frust

Danke allen die versucht haben mir zu helfen.
 
Morgens.

Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich GWX nicht mehr losgeworden bin, nachdem es im System war. Patch deinstalliert, Registry bearbeitet, alles, was machbar war bzw wozu man mich liess. Die Folge war, dass mein frisches Windows 8.1 nur noch besch*eiden lief, Fehler ohne Ende, Arbeiten praktisch nicht möglich. Ich konnte komplett neu anfangen, allerdings diesmal ohne Netzverbindung. Und seitdem kontrolliere ich jegliches Update und skorpion68 hat dazu eine Liste zusammengestellt:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/95157-windows-7-sp1-upgrade-windows-10-verhindern.html

Eine Windows-Neuinstallation ist natürlich eine extreme Hürde, mit der man sich anfreunden muss, weil dazu etliche Daten gesichert werden müssen. Ob und wie eine Reparatur- bzw Inplace-Installation helfen könnte, müssten die anderen kund geben. Ich nutze regelmässige Backups/Images, auch von einer Neuinstallation mit/ohne Daten - der Rückschritt ist verschmerzbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bernd

Das macht doch nichts, daß du nicht helfen konntest und bis auf diese Fehlermeldung läuft mein Windows 7 recht flüssig.
Ich habe vor kurzem neu aufgesetzt (war gar nicht so schwer) und hab auch ein Backup gemacht, weiß aber nicht mehr genau, ob darauf schon das GWX ist.

Danke und LG
M.

PS. Ich denke, so langsam sollte man sich wohl doch mit Windows 10 anfreunden........... :cool:
 
@Skorpion68
Danke für deinen Link, aber....
ich hab das am Anfang schon mal beschrieben, in meiner Registrierung gibt es kein \WindowsUpdate oder \Windows\GWX mehr.
Diese Daten habe ich womöglich gelöscht.

Deinen #13 habe ich im #14 beantwortet.
 
MüllHasit schrieb:
Deinen #13 habe ich im #14 beantwortet.
Und ich habe Deinen Beitrag #14 mit Beitrag #18 beantwortet.

MüllHasit schrieb:
Update: Die Fehlermeldung kommt immer noch. + ... dann muß ich wohl damit leben.
Deshalb mein Edit in Beitrag #18 und ganz einfach NEIN.

MüllHasit schrieb:
Danke allen die versucht haben mir zu helfen.
Wenn Du nur die Hilfe angenommen hättest.

MüllHasit schrieb:
PS: Ich denke, so langsam sollte man sich wohl doch mit Windows 10 anfreunden.
Informationen und Hilfe bekommst Du dann selbstverständlich hier Windows 10 Desktop.
 
Anzeige
Oben