Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By skorpion68
  • 1 Post By TotalCrasher
Thema: Windows Update Agent macht Probleme hallo, ich bring seit 3 Tagen meinen PC nicht mehr zum laufen. Hatte mein Win7 SP1 64bit Home Premium neu ...
  1. #1
    TotalCrasher
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Update Agent macht Probleme

    hallo,

    ich bring seit 3 Tagen meinen PC nicht mehr zum laufen.
    Hatte mein Win7 SP1 64bit Home Premium neu aufgesetzt und kann keine Updates mehr ziehen.
    nach 7 versuchten Neuinstallationen und und sämtlichen Lösungsvorschlägen die ich im Inet gefunden hab, geb ich auf und Bitte euch um Hilfe.
    Zuletzt und aktuell hab ich jetzt das Win7 Home Premium 64 bit ohne SP1 und mit UEFI installiert.
    Soweit sah es anfangs auch gut aus bis zu diesem Update
    Es kommt zuvor eine Meldung bei den Updates dass er dieses neue Tool benötigt um neue Updates suchen zu können.
    Wie kann ich das umgehen ?

    ..sry, um genauer zu werden..
    beim Updates suchen läuft er im Leerlauf und könnte Stunden suchen ohne was zu finden.
    Ebenso wie MS Security Essentials. Er sucht bis zu einem Punkt, und das wars.

    ..warum ich es nicht manuell Update mit den Packs ?
    es lässt mich keine Spiele mehr installieren, da dem Anschein nach das gleiche Problem wie bei den Updates auch das bei den Games sperrt.
    Ich hab ein Game noch probeweise vor diesem Update installiert und getestet ob es geht.
    Erst nach dem Update, sperrt es irgendwas im PC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Update Agent macht Probleme-unbenannt.png  
    Geändert von TotalCrasher (16.10.2015 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Update Agent macht Probleme

    Lad dir das Paket von hier herunter
    http://www.drwindows.de/windows-7-up...ws-august.html

    Achte dabei aber auf folgende Updates, diese dann abwählen
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...erhindern.html

    Ich bin seit gestern dran gewesen, die Updates seit Mai auf Win7/64 nachzuholen (kein Produktivsystem, nur Test), bis der was gefunden hatte, war ich längst schlafen. Die Installation hat bei den 60 ausgewählten dann auch entsprechend lange gedaudert.

    Am besten am Wochenende einplanen und Kaffee und Kuchen an den Computertisch bringen lassen

    MfG
    TotalCrasher und skorpion68 bedanken sich.

  3. #3
    TotalCrasher
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Agent macht Probleme

    hallo Bernd,
    vielen Dank.
    Diesen Beitrag mit den Updates abwählen hatte ich noch nicht gefunden.
    Werds gleich morgen mal testen.

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Update Agent macht Probleme

    Hallo TotalCrasher,
    hier nur kurz zur Erklärung. Für Windows 7 ohne Service Pack 1 ist der Windows Update Agent in Version 7.6.7600.256 zuständig, ab Service Pack 1 ist es jedoch Version 7.6.7600.320 und deshalb wie in Deinem Screenshot, Beitrag #1 völlig richtig.

    Warum jedoch Windows Update bei der Suche nach Updates so lange brauch habe ich persönlich in vielen Tests immer noch nicht rausfinden können. Zusätzlich wird während der Suche die CPU und der Arbeitsspeicher (RAM) dermaßen beansprucht, dass eine Weiternutzung des Systems gar nicht erst möglich ist. Im WindowsUpdate.log unter C:\Windows stellt man fest, dass nach einer Neuinstallation längere Pausen enthalten sind. Die Lösungsansätze von Microsoft, dass man das Servicing Stack Update KB2533552 welches durch KB3020369 ersetzt wurde installieren soll, hilft nicht. Auch die vorherige Installation des Updates für den Windows Update Client hilft nicht bzw. nur in Richtung der Beanspruchung der CPU und des RAMs.
    TotalCrasher bedankt sich.

  5. #5
    TotalCrasher
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Agent macht Probleme

    Hallo Skorpion und hallo Bernd nochmal,

    danke für den Lösungsvorschlag, hat mit paar Umwegen letztendlich doch geklappt.
    Hab jetzt wieder ein aktuelles und laufendes System wie zuvor.

    Was ich aber nicht verstehe und eine absolute Frechheit ist,
    ist das dass Microsoft diese Sauerei (wenn ich das hier im Forum richtig zurückverfolgt habe)
    seit Juli praktiziert.
    Ich hab ja schließlich für das Win7 bezahlt und möchte es auf meiner neuen System-SSD wieder installieren,
    hier aber Cuts zu machen bzws in meinen Augen den Zugriff zu den Update Servern für
    Win7 Benutzer zu verweigern nur weil man dieses blöde Win 10 nicht will ist einfach nur das Letzte.

    ...ach ja, und dieses Update das abgewählt werden sollte ist allerdings bei mir in dem UpdatePack nicht enthalten gewesen.
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3083324
    Windows Update Client for Windows 7 and Windows Server 2008 R2: September 2015 - 08.09.2015 (Wichtig)

    Vielen Dank euch nochmal
    Gruß TC
    skorpion68 bedankt sich.

  6. #6
    benshee
    Erster Beitrag

    AW: Windows Update Agent macht Probleme

    Hallo liebes Forum

    Und zwar ich hab das gleiche problem wie total crasher . Hab mein Windows frisch aufgestezt , und nach servie pack 1 und den windows update agent konnte ich keine updates mehr finden .
    Jetzt habe ich hier im forum das mit dem update pack gelesen und gleich ausprobiert .
    Doch wenn ich die updates istallieren möchte geht es bei update 2 KB3178034 nicht mehr weiter.
    Ich bitte um Hilfe

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows Update Agent macht Probleme


  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Update Agent macht Probleme

    Hallo benshee,
    wenn Du Updates oder UpdatePacks manuell installierst musst Du vorher unter Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern -> Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen) auswählen. Danach noch einen Neustart ausführen und nun kannst Du Updates oder UpdatePacks installieren ohne das nach Aktualisierungen gesucht wird.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163