Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win7 bleibt beim Bootvorgang hängen

coromandel

Herzlich willkommen
Mein HP ProBook 4730s hat sich heute beim Arbeiten aufgehängt.

Ich hab danach mehrmals versucht ihn neuzustarten, aber Win7 bleibt seitdem immer beim Boot-Logo hängen. Bzw. kommt als erstes die Windows-Fehlerbehebung mit der Starthilfe.
Nur im abgesicherten Modus fährt er normal hoch.

Was ich schon probiert habe:
X Systemstartreparatur, mehrmals -> "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
X Systemwiederherstellung -> war zwar erfolgreich, das Booten funktioniert aber noch immer nicht
X Wiederherstellung mit Systemreparaturdatenträger -> hier dasselbe
X Arbeitsspeicherdiagnose / Windows-Speicherdiagnose -> hat kein Problem festgestellt
X Systemdateisuche im abgesicherten Modus, SFC.exe scannow -> "keine Integritätsverletzungen gefunden"
X letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Hat leider alles nichts gebracht. Hat hier vlt. jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hallo coromandel
Willkommen im Forum


Eine schnelle Hilfe habe ich im Moment nicht, aber ich empfehle auf jeden Fall, erst einmal wichtige Daten zu sichern.
 
Gut, dann ist es die Festplatte wohl nicht. Da Du schon Software mäßig einiges probiert hast würde ich formatieren und neu installieren.
 
Starte von der Windows 7 Installations-DVD.
Beim erscheinen des ersten blauen Setupbildschirms drückt man "Shift + F10" um
in die "Eingabeaufforderung" zu gelangen.
Dort gibst du nacheinander folgende Befehle ein:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Neustarten
 
Anzeige
Oben