Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aero funktioniert nicht mehr.

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Seit kurzem habe ich diese Aero glass einstellungen nicht mehr. Wollte die Farbe verändern, aber das geht nicht mehr. Hab schon sfc / scannow gemacht. Ohne Ergebniss. In der Problembehandlung kommt eine Fehlermeldung, die ich mal als Bild anhänge. Dieser dienst ist aber bei mir aktiv. Was soll ich da machen?? Aero.JPG
 
Anzeige
Unten in der Dialogbox ist ein Link "Ausführliche Informationen anzeigen", nutz den mal. Ausserdem solltest Du mal kontrollieren ob die Grafikkarte noch korrekt installiert ist. Denn wenn die nur mit dem Standardtreiber betrieben wird, geht auch kein Aero.
 
Da steht nur das mit dem Desktopfenstermanager, mehr nicht. Das Problem ist vor kurzem erst aufgetreten. Graphikkartentreibersind aktuell und alles funktionierte bisher.
 
Infos zum DWM
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ff684179(v=vs.85).aspx

Lösungsansätze
Desktopfenster Manager funktioniert nicht mehr ? das können Sie tun - CHIP

Der Dienst dazu heisst "UxSms" (Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager).
Du müsstes in der Verwaltung > Dienste prüfen, ob der Dienst verhindert wird, Abhängigkeiten gibt es keine.
In der Ereignisanzeige müsste passend zu den Versuchen beim Dienst ein Ereignis protokolliert werden.

Hast du irgendwas verändert zuletzt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem den Dienst "Designs" kontrollieren. Wenn der deaktiviert ist oder nicht gestartet werden kann, gibts ebenfalls kein Aero.
 
Anzeige
Oben