Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MP3-Datei: Von Datenträger kann nicht gelesen werden

Hessenmike

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das von einer aktiven ext. HDD immer wieder bei MP3-Dateien die Meldung kommt "Von Datenträger kann nicht gelesen werden". Die MP3´s können problemlos abgespielt oder gelöscht werden, nicht aber verschoben oder kopiert werden.
Die ext. HDD ist komplett Fehlerüberprüft ohne zu 100% in Ordnung und auch frisch defragmentiert.

Woran kann es liegen bzw. wie kann man es beheben.

Die ext. HDD hängt übrigens über einen aktiven USB-Hub am PC.

Gruß
Michael
 
Anzeige
Hast du sie mal direkt am PC angeschlossen? Ich hatte schon des öfteren Hardware, die sich grundsätzlich weigerte, mit einem Hub (aktiv oder passiv) zusammen zu arbeiten. Und hat du mal die USB-Kabel ausgetauscht (sowhol vom Hub als auch von der Festplatte)?
 
Möchte den Rat von @RobertfH unterstützen. Dazu noch die Bemerkung, versuche es direkt ohne Hub an verschiedenen USB Anschlüssen am PC.
 
Das hatte ich alles schon durch. Hab jetzt die Backup-Sicherung genutzt. Scheint aber eine Beschädigung nur an der Datei zu sein, denn bei dem Rest auf der Platte lief es fehlerlos.
Danke aber für eure Tips.
 
Anzeige
Oben