Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen wenn spiel starte

Steven144

kennt sich schon aus
Immer wenn ich ein neu installiertes spiel starte bekomme ich einen bluescreen der so aussieht[nicht immer der gleiche glaube ich jedenfalls]:
http://www.bilder-up...-1445793553.jpg


Bei csgo, arma3, dota2 ... (was ich schon seit parr jahren installiert habe) geht es.
Ebenso bekomme ich einen Bluescreen wenn ich Esl anticheat installieren will.
Komischer weise kommt der bluescreen immer wenn da irgendwas mit visual c++ microsoft pro steht.
Ich wollte auch einmal visual c++ microsoft pro installieren und dann kamm der Bluescreen auch.
Ich kenne mich sehr schlecht mit pcs aus und würde gerne eure Hilfe haben um das Thmea zu lösen.
Bei folgenden spielen bis jetzt Bluescreen: Far cry 3, mw3, dungeon defenders 2 (Mehr habe ich nicht probiert ^^).
Das kamm als feststellung des problems wenn ich meinen Pc starte:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF980259DE000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88000C5ACA6
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102515-23946-01.dmp
C:\Users\Steven\AppData\Local\Temp\WER-44616-0.sysdata. xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


DMP Files:
102515-20623-01.dmp - DirectUpload.net Cloud
102515-23946-01.dmp - DirectUpload.net Cloud
WER-44616-0.sysdata.xml - DirectUpload.net Cloud

Systeminformationen:
Windows 7
Geforce gtx560
Intel core i7-2600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.


Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Stop-Fehler
 
Ich bin ein totaler nichtsversteher in dem Thema ^^
Also könntest du erklären wie punkt 3 geht?
Bei Punkt 2 steht : Das aktuelle Laufwerk kann nciht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
 
Das Programm auf CD brennen
Den Rechner mit dieser CD starten.
Den Test ausführen.
Mindestens 3 Durchläufe laufen lassen.
Wenn schon beim ersten Durchlauf Fehler gefunden werden kannst Du den Test abbrechen, dann weißt Du ja schon das er defekt ist.
Manche User lassen den Test über Nacht laufen.
 
oke ich mache es dann über diese nacht und sage morgen bescheid der stress test ist gleich fertig ^^

so der stress test ist fertig 0 errors found :)
Btw ich starte alle spiele über steam d.H. keine cd.
Ausserdem kommt der fehler auch wenn ich Microsoft visual c++ oder so starte

[25.10.2015 23:57:11] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce GTX 560 Ti)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
TEST FAIL (Code: 887601C2)
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[26.10.2015 00:11:24] Pass completed (0 errors found).
falls es dich noch interessiert was beim test rausgekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Analyse der *.dmp Datei.
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ESEADriver2.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ESEADriver2.sys

Could not read faulting driver name
Probably caused by : CI.dll ( CI!SHATransform+236 )
Du hast dir Spy-,Adware oder einen Trojaner eingefangen.
Überrüfe dein PC mit malwarebytes oder adwcleaner.
 
Ich habe es gemacht der scan hat alles analysiert und ist dann einfach geschlossen,
ich vermute er hat nichts gefunden?^^
 
Hallo @Steven144!
Ich habe mir noch mal deine letzte Dumpfile angesehen. Mir sind da zwei Dinge aufgefallen:
1. bei der Abfrage des letzten aktiven Threads wurde vcredist_x86 genannt. Das ist eine Komponente von VC++. Und diese Komponente hat einen ReadMemory Error ausgelöst.
Code:
4: kd> !thread
GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800036ff000
THREAD fffffa8010ab48f0  Cid 1840.1844  Teb: 000000007efdb000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 4
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8000363dbf0
[COLOR="#FF0000"]Owning Process            fffffa8009e01340       Image:         vcredist_x86.e[/COLOR]
Attached Process          N/A            Image:         N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount      8168         
Context Switch Count      3              IdealProcessor: 4             
[COLOR="#FF0000"]ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.[/COLOR]
UserTime                  00:00:00.000
KernelTime                00:00:00.000

2. Bei der Abfrage des Virtuellen Speichers wurde angezeigt, dass der physikalische Speicher bereits wieder auf 0 gesetzt wurde und dass keine Page File vorhanden ist.
Code:
4: kd> !vm
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff800036ff060

*** Virtual Memory Usage ***
	Physical Memory:           0 (         0 Kb)
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8000367edc4

************ NO PAGING FILE *********************

fffff800036ff8d0: Unable to get paged pool info
Daraus resultieren nach meiner Meinung zwei Aufgaben:
1. überprüfen, ob die VC++-Komponenten aktuell sind. In der Systemsteuerung / Programme und Features werden hinter den einzelnen VC-Komponenten die Versionen angegeben. Eventuell kannst du diese Updaten.
2. überprüfen, ob die Auslagerungsdatei eventuell deaktiviert wurde. Wenn ja, dann mal aktivieren und auf "vom System verwaltet" stellen.

Darüber hinaus solltest du die Informationen, die dein letzter SFC-Lauf in CBS.Log eingetragen hat, ausfiltern und hier mal als Dateianhang hoch laden. Aber benutze keinen Filehoster, sondern lade über unsere Uploadfunktion hoch.
Das ausfiltern der Informationen aus CBS.log erfolgt mit folgendem Befehl in einer CMD mit Adminrechten
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
Bitte kopieren und mit Rechtklick/ Einfügen in die CMD einfügen. Die Datei Details.txt befindet sich dann auf dem Desktop.
 
Wie aktiviere ich die Auslagerungsdatei? Oder was ist das? ^^
ausserdem passiert nichts wenn ich den befehl in die cmd eingebe?

hier ^-^ wie gesagt wie aktiviere ich die auslagerungsdatei?
 

Anhänge

  • Details.txt
    131,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Einstellung der Auslagerungsdatei kommst du, wenn du die Tasten >WIN<+>PAUSE< drückst und dann dem Screenshot folgst.
Auf meinem Screenshot ist für dich die gelbe Markerung relevant. Dort setzt du für das Laufwerk C: den Markierungspunkt und bestätigst mit übernehmen.
In Zukunft verwaltet Windows die Größe der Auslagerungsdatei.
 

Anhänge

  • Auslagerungsdatei.jpg
    Auslagerungsdatei.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 200
Das mit der Auslagerungsdatei hat nichts gebracht,
und die Details txt. steht ja oben :)
 
Anzeige
Oben