Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Bluescreen / Absturz Hallo, Ich bin relativ neu hier und auch im umgang und der Nutzung von Windows im allgemeinen. Ich habe mir ...
  1. #1
    Pur1tas
    Herzlich willkommen

    Bluescreen / Absturz

    Hallo,

    Ich bin relativ neu hier und auch im umgang und der Nutzung von Windows im allgemeinen. Ich habe mir vor kurzem zum ersten mal einen PC gekauft, da auf einem Mac gaming einfach keinen spaß macht. Nun lange rede kurzer Sinn ich bin ein Neuling was PCs und deren "krankheiten" angeht.

    Ich habe vor kurzem via Steam das Spiel Rocket League installiert und habe seit dem Bluescreens. Auf anraten eines freundes habe ich mir das Programm BlueScreenView geladen um zu sehen wo das Problem liegt. Leider habe ich keine Ahnung was mir dieses Programm sagen möchte und würde deshalb hier einmal um Hilfe bitten. Der Ursprung der abstürze ist immer die ntoskrnl.exe (in wenigen fällen weitere Datein [hal.dll] [atikmdag.sys]). Ich werde hier nun von einigen Abstürzen die informationen dazu posten und hoffe das mir jemand helfen kann. Sollte ich nicht genügend informationen angehängt haben bitte ich um verzeihung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pur1tas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen / Absturz-1.jpg   Bluescreen / Absturz-2.jpg  

  2. #2
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen / Absturz

    Pack die beiden *.dmp Dateien mit Winrar/Winzip und lad sie hier hoch zum Analysieren.

  3. #3
    Pur1tas
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen / Absturz

    Anbei die .rar mit beiden .dmp files
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen / Absturz

    Die Analyse egab nur einen Hinweis auf die "ntkrnlmp.exe".
    Führe mal einen Speichertest mit memtest86+ durch.
    Danach mal das Bios aktualisieren.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen / Absturz

    Die BSOD`s sind etwas dubios.

    Und atikmdag.sys weist auf Grafikkarte / Treiber hin

    Wie hast du denn den PC installiert ? Chipsatztreiber als erstes und dann die anderen ?

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Bluescreen / Absturz

    In beiden Speicherdumps gibts deutliche Hinweise auf die Ursache! Im ersten wird FireFox genannt, im zweiten wird der PluginContainer benannt. Da sollten mal die Hardwarebeschleunigungungen von FF und Flash deaktiviert werden.

  7. #7
    Pur1tas
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen / Absturz

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt mal bei FF und Flash die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und warte was passiert. Firefox ist auch des öfteren abgeschmiert trotz neuster version etc.

    Die Treiber wurden von Hardwareversand installiert zusammen mit dem betriebssystem.... wie gesagt ich habe keine Ahnung von PCs

    Ich melde mich erneut wenn das Problem immernoch vorhanden sein sollte

  8. #8
    Pur1tas
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen / Absturz

    Hallo,

    Leider kreige ich immernoch Bluescreens und mein Firefox stürzt inzwischen auch regelmäßig ab. Ich habe das Gefühl das dies insbesondere bei Videos oder Streams der Fall ist. Anbei nochmal eine gepackte .dmp datei.


    Danke schonmal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen / Absturz

    volsnap.sys Windows Prozess - Was ist das? wird genannt nun

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

  10. #10
    Pur1tas
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen / Absturz

    Der windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten VOrgang nicht ausführen

    Das kam beim ersten mal nach 94%

    Danach wurde es jedes mal weniger

    Am ende ein Bluescreen

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen / Absturz


  12. #12
    Pur1tas
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen / Absturz

    Hier die Scans der Festplatten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen / Absturz-3.png   Bluescreen / Absturz-4.png  

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen / Absturz

    Zitat Zitat von Pur1tas Beitrag anzeigen
    Die Treiber wurden von Hardwareversand installiert zusammen mit dem betriebssystem.... wie gesagt ich habe keine Ahnung von PCs
    Was wohl hier gemacht wurde ?

    Vielleicht kann auch hier ein Inplace Upgrade helfen ?

    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

    Natürlich Daten vorher sichern.

    EDIT : Es gibt auch ein Firmwareupdate für deine SSD, wenn ich das richtig gesehen habe

    http://eu.crucial.com/eur/en/support-ssd-firmware

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162