Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows7: Aktiviren Sie den Computerschutz für dieses Laufwerk

Vessi

Herzlich willkommen
Hallo, :)

ich versuche mit einer ISO DVD mein Windows 7 zu reparieren.
Habe aber das Problem das mir bei der Systemwiederherstellung folgendes angezeigt wird " Aktiviren Sie den Computerschutz für dieses Laufwerk" aber das
kann ich gar nicht weil ich ja nur in die Eingabeaufforderung rein komme und nicht
in die Systemsteuerung. Ratlos.
Hat einer eine Idee?


Gruß Vessi
 
Anzeige
Hallo Vessi + Willkommen!
..das Problem das mir bei der Systemwiederherstellung folgendes angezeigt wird " Aktiviren Sie den Computerschutz für dieses Laufwerk" aber das
kann ich gar nicht weil ich ja nur in die Eingabeaufforderung rein komme und nicht
in die Systemsteuerung. Ratlos.
Eine Systemwiederherstellung kannst Du wohl nur durchführen wenn vorher auch dieser sogenannte Computer_Schutz ausgeführt wurde. Das sind eben diese besagten Wiederherstellungspunkte.
Im Nachhinein geht das nicht.
Das ganze kannst Du wohl als Hinweis verstehen das die Systemwiederherstellung nicht Ausführbar ist.
computersc1e4f.jpg

http://wintipps.com/windows-7-systemwiederherstellung/
 
Abgesehen davon, dass bei deaktiviertem Computerschutz keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sein können, kann man den Computerschutz auch in einer Eingabeaufforderung aktivieren.

Die Befehlszeile: wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\ erledigt das.
 
Hallo, :)

ich versuche mit einer ISO DVD mein Windows 7 zu reparieren.
Gruß Vessi
Darf ich fragen warum Du Win Reparieren willst/mußt ??

Und wie gesagt > Einen Wiederherstellungspunkt kannst Du nicht nehmen weil Du keinen hast!
Nachträglich einen zu erzeugen bringt ja nichts weil dann der Fehler,den Du ja eigentlich entfernen möchtest,mit enthalten ist!!

Also bleibt dir nur Reparatur von der Win_DVD übrig!!
Falls es ein Gravierender Fehler ist den Du beseitigen willst!
..Beschreibung nicht gefunden zeigt mir das Ding an
mad.gif
Welche Beschreibung,von was??
 
Auf den Beitrag von areiland



Die Befehlszeile: wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\ wenn ich diese unter D eingebe kommt die Meldung Beschreibung nicht gefunden.

Und dann habe ich auch noch so eine Meldung

window 7 status 0xc0000225
system registry file is missing or corrupt
 
Hallo Vessi
..path SystemRestore call Enable C:\ wenn ich diese unter D eingebe kommt die Meldung Beschreibung nicht gefunden.
Logo! Geht ja auch nicht unter D !!
window 7 status 0xc0000225
system registry file is missing or corrupt
Schau hier mal rein >
Google Translate

Führe dieses bitte aus >
Starte CMD (Eingabeaufforderung) mit "Als Administrator ausführen"

-- gib den Befehl SFC /Scannow ein. Wenn Fehler gefunden werden, musst Du diesen Befehl mehrmals eingeben und Ausführen, jeweils nach einem System-Neustart.
3 > 4 mal!

Ggfs. hilft auch eine Reparaturinstallation von Windows.
 
Anzeige
Oben