Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Onboard Grafik / GraKa

SkɃt ƧմƝ サン

~Yes, yes turn it easy.
Hallo,

liebe Community. Ich habe eine kleine Frage und zwar ein Freund hat einen "neuen" PC bekommen der eig. alt ist, diesen möchte er mit zwei Bildschirmen betreiben(Acer, beide 1920x1080). Er hat noch eine ganz alte GraKa im PC ( nvidia gts 405 512mb GDDR3) und die Onboard Grafik. Er hat auch beide angeschlossen(eine an den GraKa slot und einen an das Mainboard) aber es zeigt nur bei einem das Bild, muss man etwas im BIOS umstellen ?

Danke für alle Vorschläge :)
 
Anzeige
Wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat zeigt die on Board Grafik grundsätzlich kein Bild. Wenn zwei Monitore angeschlossen werden sollen braucht man eine Grafikkarte mit zwei Anschlüsse für zwei Monitore.
 
Hallo,

bei einigen Mainboards kann man die Onboard Grafik und die Grafikkarte parallel nutzen. Einstellung im Bios unter Grafik : Auto

Ich habe an meiner Nvidia Grakikarte somit 2 Monitore angeschlossen und an der Intel Graphics Onboard Grafik einen Monitor. (habe ein Asus Mainboard). Zumindest Windows 8.1. und Windows 10 können 2 Grafikarten verwalten.
 
@tommilos
Das geht auch mit Windows 7 schon. Ein Zimmer weiter hab ich einen Windows 7 Rechner stehen, an dem zeitweise drei Monitore angeschlossen waren, einer davon an der Onboard-Grafik.
 
Anzeige
Oben